Mal laut mal leise, bei euch auch?

  • Hi,


    finde mein Navi langsam sehr mysteriös. Meistens ist die Sprachlaustärke so leise, dass man während der Fahrt kein Wort mehr versteht. Selten, (bisher auf 2 Fahrten) ist es dann allerdings so laut, dass man nebenbei sogar noch Radio hören kann und das Navi dennoch super versteht. Die Lautstärkeregelungen sind genrell immer überall aufs höchste gestellt, kann daran also nicht liegen.


    Verstehe das nicht.

  • Ist dein Navi noch im Urzustand?
    Wenn ja, solltest du es mal neu aufsetzen.
    Mit einer Neuinstallation werden oftmals unerklärliche Probleme behoben.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Dann öffne einmal den Explorer und schaue unter Config mal nach wie die Soundoptionen in Windows eingestellt sind.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Im Explorer steht Volume auf Maximum, alles Häkchen sind gesetzt.


    Schenit mir aber mit den Eisntellungen so nix zu tun zu haben. Ist vom Navi eher nach belieben. Die Lsutstärke ändert sich aber während der Fahrt nicht. Nur wenn man e sneu anschaltet, dann ist es ab und an mal laut, meistens jedoch sehr leise.

  • Falls du noch Garantie auf das Gerät haben solltest,
    würde ich dir empfehlen, es entweder zu Medion einzuschicken,
    oder beim Händler gegen Kaufpreiserstattung zurückzugeben.


    Ich hatte mal ein E3215 vom Kauf**nd, welches man nach einigen Monaten Benutzung
    plötzlich nichtmehr einschalten konnte.
    Wenn ein Händler schon eine 3-jährige Rücknahme anbietet, nutze ich diese auch gerne aus.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Also bisher funktioniert das Gerät ja super. Bis halt auf die Lauststärke. Ich habe das Gerät direkt bei Medion bestellt, ist aber erst 6 Monate alt. Also noch massig Garantie. Aber zruückgeben werd ichs nicht. Ist ja nicht kaputt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.