P4410: Fernbedienung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich schaffe es bisher nicht, bei meinem Medion P4410 die Fernbedienung zu benutzen. Nach Starten der Datei: "GnsX10Ctrl" kommt immer die Fehlermeldung: "Open Com1 failed". Im Taskmanager sehe ich dann, dass die Datei tatsächlich nicht gestartet wird. Kann so ja nicht funktionieren.


    Das Ganze bei Gopal 3.1. Das System hatte ich komplett neu aufgesetzt. Nur Originalzustand, kein Skin oder PoiObserver.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Michael

  • Na klar! Sonst wäre die Datei "GnsX10Ctrl" wohl erst gar nicht installiert worden. Oder? ;)


    Ist eben die Frage, ob da hardwaremäßig oder softwaremäßig irgendwas nicht in Ordnung


    Gruß Michael

  • Evtl. "Trockenübungen am Schreibtisch"?
    Der RF-Empfänger der FB sitzt im AC und muss wegen besonderer Pinbelegung des Mini-USB mit dem Ladeteil spannungsversorgt werden. Einfach per USB-Port geht da nix. ------ Desweiteren: Knopfzellen OK und richtig eingelegt?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Evtl. "Trockenübungen am Schreibtisch"?
    Der RF-Empfänger der FB sitzt im AC und muss wegen besonderer Pinbelegung des Mini-USB mit dem Ladeteil spannungsversorgt werden. Einfach per USB-Port geht da nix.


    Das wird´s sein :top

  • Ihr habt Recht, es lag in der Tat an der Stromversorgung. Aber die Fehlermeldung "Open Com1 failed" hatte mich eben irritiert, so dass ich erst garnicht versucht hatte, die Fernbedienung zu benutzen. Jetzt geht es mit der Fehlermeldung. Die muss am Anfang eben weggeklickt werden.


    Ist wohl ein Bug, dass die auftaucht, oder?


    Jedenfalls herzlichen Dank für eure Hilfe!


    :)


    Gruß Michael

  • Danke für den Hinweis!


    Ich war bisher davon ausgegangen, dass die "GnsX10Ctrl" nicht automatisch gestartet wird. Hatte deshalb einen Shortcut in den Startobjekte-Ordner gelegt und nachdem ich diesen nun entfernt habe, ist auch die Fehlermeldung verschwunden und alles funzt wie erwartet.


    :top


    Gruß
    Michael

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.