Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von atrnka
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Keinen booten mehr von SD Karte

    Hi, erstmal sorry für´s wahrscheinlich falsche posten, aber ich bin gerade in London, habe eine schlechte (aber teure) Verbindung übers Handy!

    Ich hatte das Problem das mein Flashrom gelöscht war, habe ich mit der superklasse Anleitung hier aus dem Forum wieder hingekriegt, sowiet prima! Jetzt habe ich das Problem das der P4410 nicht mehr von der SD Karte bootet. Ich habe die Originalkarte genommen und die Dateien auf meinen Rechner gesichert. Dann habe ich mit 16 bit formatiert und das Flash wieder aktiviert. Anschliessend mit 32bit formatiert und die ursprünglichen Daten wieder drauf. Nix geht, er fragt immer nur nach der SD Karte. Jetzt habe ich eine neue 2GB SD Karte gekauft und die Datein daruf gespielt. Klappt immer noch nicht! RATLOS und ohne Navi in London ... VIELEN DANK für jede Hlfe!!!

    Andreas

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Welche Dateien hast Du drauf gespielt???

    Hast Du auch die Dinge aus dem INSTALLATION ORdner der DVD/CD??

    Schreib mal bitte was sich auf Deiner Karte befindet und welche Software Du hast.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Aktivist Avatar von SZiebeck
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    bei Lübeck
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @atrnka : Ich verstehe deine Wut nicht.Du hast hier um Hilfe gebeten,trotzdem bekommst du nur eine Hilfestellung.Support sind wir doch nicht.Sei doch froh,das wir hier einen Platz gefunden haben,wo man uns ein wenig unter die Arme greift.

    Du kannst keinen verantwortlich machen für deine Fehler,denn wie gesagt du bekommst hier hilfestellungen ,und keinen support. Du bist für die durchführung der Aktionen selber verantwortlich,und nicht die Helfer.

    Sei doch einfach ein wenig lieber ,und Brüll nicht so los :
    VIELEN DANK für jede Hlfe!!!
    Das hilft dir auch jetzt nicht weiter ... also immer ruhig und sachlich beliben :-)

    Frage an alle : hab ich was falsch verstanden ,oder meint er das nur positiv :-) ???


    Gruss
    Sven

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo atrnka

    auf der original SD Karte waren nur die Länderkarten und keine Installationsdateien. Durch das Flash Rom wurde der interne Speicher gelöscht und somit die Navisoftware.
    Starte an deinem PC die original DVD und benutze den Assistenten um die Software neu zuübertragen auf die SD Karte.
    Danach die SD Karte ins Gerät und einen Softreset machen und die Navisoftware installiert sich wieder.
    Deine SD Karte wird vom Gerät erkannt aber da dort keine Installationsdateien drauf sind bekommst du die Meldung Bitte SD Karte einlegen.

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Neuling Avatar von atrnka
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Besten Dank!

    Hi Navirunner,

    tausend Dank! Das wird mir helfen, allerdings habe ich die DVD zu Hause liegen!!! Aber immerhin weiss ich jetzt das ich das Ding weiter nutzen kann. Muss ich mir hier wohl doch eine Karte kaufen. Nochmals Danke!

    Andreas

    @SZiebeck
    Tickst du noch ganz sauber? Was sollen die blöden Kommentare? ***********Editiert von Admin***********
    **Bitte keine Beleidigungen hier - DANKE gez. Webmaster**
    Sorry, aber auf so Leute kann ich ja gar nicht!

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo atrnka

    ich denke SZiebeck war von deinem Eintrag irritiert,
    VIELEN DANK
    Großschreibung gilt allgemein als Schreien und davon hat er sich wohl verleiten lassen.
    Nimm es nicht böse wir wollen hier alle freundlich und nett miteinander umgehen.

    Gruß Navirunner

  8. #7
    Aktivist Avatar von SZiebeck
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    bei Lübeck
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: Besten Dank!

    Zitat Zitat von atrnka
    @SZiebeck
    Tickst du noch ganz sauber? Was sollen die blöden Kommentare? ***Original Editiert vom Webmaster***
    Sorry, aber auf so Leute kann ich ja gar nicht!
    Sorry Andreas ,wie Navirunner schon sagte,ich habe es als schreien und ärger machen empfunden ...deswegen der satz : Frage an alle : hab ich was falsch verstanden ,oder meint er das nur positiv ???

    Es tut mir leid ,wenn ich das falsch verstanden habe .... :smt009 ...
    aber beleidigend muss man ja nicht gleich werden .... egal.. hast du dein Problem in den Griff bekommen ?

    Mit freundlichem Gruss
    Sven

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    @atrnka:
    Ich hoffe Du hast Dein Problem in den Griff bekommen - wenn nicht schreibe es bitte und dann wirst auch Du eine Lösung bekommen.
    Ich habe den Passus mal editiert, da ich kein Fan von dieser Art von Konversation bin.
    Da das nach Deiner Beschreibung (London + Handyverbindung + Missverständnis) eine Extremsituation darstellt und SZiebeck ja nicht nachtragend ist bleibt es beim editieren.

    @All:
    Bitte vertragt euch. Danke

    Man kann den Text auf 2 verschiedene Arten lesen - aber da er dringend Hilfe möchte gehe ich davon aus, dass er es wirklich positiv meint!

Ähnliche Themen

  1. Habe keinen Super Pin mehr
    Von navisoftwareandmore im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 07:36
  2. Navi erkennt die SD karte nicht mehr
    Von peter pan.1982 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:07
  3. PNA 465 erkennt die SD Karte nicht mehr ?
    Von diefenbaker im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 20:23
  4. SD Karte wird nicht mehr erkannt!!!
    Von wetterq im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:33
  5. Keinen Zugriff auf Storage Karte?
    Von jo im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •