Update 510T (95780) auf GoPal 3 PE ohne Rechner möglich?

  • hallo,
    ich habe schon eine Reihe von Beiträgen gelesen, daß es möglich ist, ein Medion 510T auf GoPal 3.xPE upzudaten. Im Augenblick habe ich noch die OVersion 1.1 installiert, mir aber schon über ein bekanntes Auktionshaus die Version 3 ersteigert. So weit so gut. :))


    Was ich nicht herausgefunden habe, ist, ob das Update ohne Verwendung eines Windowscomputers - also nur mittels eines Kartenlesegerätes - möglich ist. Grund: ich arbeite mit einem APPLE Rechner :top , deshalb fällt z.B. ActiveSync aus.


    Für hilfreiche und sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    beste Grüße,


    zielgebiet

  • Hallo zielgebiet und Willkommen im Forum


    ja geht nur üer SD Karte.
    Zuest das passende ROM hier downloaden für dein Navi und nach Anweisung auf SD Karte übertragen und flashen.
    Danach die SD Karte mit der GoPal 3 Soft bespielen nach dieser Anleitung

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi zielgebiet willkommen im Forum
    Zu installieren btauchst du keinen PC.
    Wie installiert wird ist -> hier beschrieben.
    EDIT:
    Da war der Chef schneller. Ich glaub ich brauch mal nen PS stärkeren Brummi.

  • Danke für die schnellen Antworten. Morgen werde ich es versuchen und anschliessend über Erfolg (toi toi toi) oder Mißerfolg berichten. Aber mit den Berichten hier aus dem Forum im Rücken sollte es schon werden.....


    nochmals danke, auch für das freundliche Willkommen,


    zielgebiet

  • Hallo und Guten Abend,


    um es kurz zu machen: es hat alles wunderbar und problemlos funktioniert ! Das Flashen und die anschließende Installation hat nur ein paar Minuten gedauert und danach habe ich gleich eine Probefahrt gemacht und erstaunlicherweise mein Ziel ohne Irrfahrt erreicht. ;)


    Dem Wiki folgend habe ich nur den Ordner Nr. 1 (Navigationssoftware) installiert, alles andere wie picture- und contactviewer, remote control etc. ist für mich verzichtbar (oder ist ein Ordner dabei, der unverzichtbar ist und den man unbedingt installiert haben sollte? Beim Audiomanager /Nr. 0 bin ich mir nicht ganz sicher, wofür er gut ist.)


    Vielen Dank an das Forum und seine hilfsbereiten Mitglieder. Ohne euch hätte ich es mich nicht an das Update getraut.


    zielgebiet :top :top

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.