Telefonbuch löschen

  • Hi zusammen,


    gebe die Suche jetzt auf: Wie bekomme ich aus der originalen Installation des 4430 (Installation allles auf internem Speicher 2GB) das Telefonbuch raus ohne Neuinstallation. Hintergrund ist, ich brauche das sehr selten und durch den POI-Warner und ein Karten-Update ist der 2GB Speicher mehr als voll (Update passte nicht mehr vollständig). Außerdem würde ich das Telefonbuch dann ggf. gern auf die ext. Karte installieren.


    Muss ich nun 101 Dateien suchen und einzeln löschen?


    Gruß
    Peter

  • Hallo GoPapa willkommen im Forum
    Du brauchst nur den Ordner TVG von der SD löschen.
    Willst du ihn noch wieder verwenden, dann erst auf PC sichern und dann löschen.

  • Hi - bin vielleicht etwas langsam...


    Das 4430 hat kommt eigentlich zunächst ohne SD. Ist alles im auf der "My Flash Disk" also im Hauptspeicher abgelegt. Da gibt es auch keinen TVG Ordner.


    mfG
    Peter

  • Dann hast du doch auch kein Telefonbuch auf das du zugreifen kannst, sondern nur die Soft installiert.
    Wenn du die Soft weg haben willst, wirst du um eine Neuinstallation nicht drumrum kommen.
    Mein Tip wäre. Lege dir eine SD zu und lager deine Map auf die SD aus. Somit schaffst du genügend Platz für andere Dinge.
    Die SD´s bekommt man ja auch mittlerweile für nen Appel und nen Ei.

  • Ja das ist genau das Problem: wie lösche ich die Telefonbuch SW und was gehört dazu? Die Alternative hört sich besser an, da ich ja schon eine SD habe. Aber wie bekommen ich die Maps da rüber. Einfach mit dem Explorer rüberziehen ? Wie bindet denn die NavSW den neuen Ablageort ein?


    mfG

  • Also, viele Deiner Fragen lassen sich über's Handbuch klären -> ActiveSync.


    Bevor Du ans (vermeintliche) Löschen gehst (bist Du sicher, daß das TB installiert ist?), kannst Du den PNA auch neu aufsetzen (ist eh besser, da viele Vorab-Setups z.T. recht instabil laufen) -> GoPal-Wiki.

  • Ihr sprecht natürlich genau die Probleme an auf die ich auch gestoßen bin. Die TelefonbuchSW muss installiert sein, da ich dieses ja ohne SD-Karte aufrufen und bedienen kann => muss also irgendwo sein. Diverse Menu Dateien dazu finden sich ja auch unter "navigation/multimedia" usw. im Verceichnis. Da kann ich ja mit Vista drin herum navigieren. Die Datein abber alle raussuchen und löschen ist wohl net wirklich schlau (Zitat: 101 Dateien).
    Mit dem Assistenten bekomme ich es auch nur rein und geupdatet aber nicht gelöscht. Gehe ich in WinCE in den Navi gibts unter "lösche SW" natürlich auch nix da alles XML...
    Die Neuinstallation ohne Telefonbuch ist halt sozusagen zu Fuß und mühseelig, mit Neuinst der POI Warner...
    Das Verschieben der Karten wäre schlau, aber da müssen doch sicher irgendwo die "Zeiger" verbogen werden. Geht das zu Fuß?


    mfG

  • Also, das Neuaufsetzen geht fix, mit den Zahlenordnern und der PW läßt sich 1:1 auf den PC und wieder retour schieben, Dauer insgesamt keine 10 min. ;)


    Kannst Du denn nach TB-Einträgen suchen oder hast Du nur den Aufruf-Button installiert? Gibt es einen Ordner \TVG\white mit 60 Dateien im Speicher, Größe ~ 577MB?

  • Ne da ist beim Eingangsmenue bereits der "Phone Book" Button und die die Steuerung dahinter ist schwer nachvollziehbar, da überall was dazu zu finden ist (nur nicht der Orner TVG). Bei der Reinstallation brauche ich eigentlich nur den Orner 15 wegzulassen (Phone Book) denke ich. Da ich aber den NavAnteil gern samt POI wieder im 2GB Hauptspeicher hätte muss ich das erst auf SD ziehen und anschließend in den Hauptspeicher installieren. Anschließend noch den POI Warner nachinst.
    Hatte halt gedacht es geht einfacher...


    Na denn trotzdem Dank und Gut´s Nächtle - muss morgen wieder früh raus.


    MfG
    Peter

  • Glaub's mir doch, den PW brauchst Du nur hin- und her zu schieben, ab und einschl. \My Flash Disk\navigation\plugins!


    Ordner 15 ist korrekt.

  • Dank dir Ralf für deine Unterstützung. Kann leider nicht immer online sein, muss ab und zu auch noch arbeiten. :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.