Sprachbefehle für mein Navi

  • Hallo ihr Fachmänner


    Ich bin neu hier und habe da 2 Probleme bei meinem neuen Navi.
    Muß dazu sagen ich habe es geschenkt bekommen von meiner Frau.
    Nun zu meinen Problemen, gibt es die Möglichkeit bei dem P5235 die Sprachsteuerung und Bluetooth irgendwie zum Laufen zu bringen?
    Habe dieses Forum von einem sehr netten Mitarbeiter von medion genannt bekommen, kann mir vielleicht jemand helfen?
    Schon mal vielen Dank im voraus.

  • Hallo zottel, willkommen im Forum
    Zur Sprachsteuerung musst du mal bei uns im WiKi vorbeischauen -->Klick
    Da ist auch beschrieben, welchen Ordner man auf die SD kopieren muss, um Bluetooth zu installieren. Hier wäre es der Ordner 11

    Zitat von zottel


    Habe dieses Forum von einem sehr netten Mitarbeiter von medion genannt bekommen,


    Dann lesen die ja doch wohl mit :))

  • Hi und willkommen!


    Schau doch mal ins GoPal-Wiki, speziell hier: http://www.wiki.gopal-navigato…pielen_von_Zusatzmaterial

  • Zitat von brummi1844

    Dann lesen die ja doch wohl mit :))


    Vlt. liegen die Konnektions auch auf anderer Ebene! :))

  • BT geht definitiv nicht da die Hardware fehlt, das Mic ist zwar auf dem Board wird aber vom ROM nicht mit Treibern versorgt und ist somit stumm.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von brummi1844


    Zur Sprachsteuerung musst du mal bei uns im WiKi vorbeischauen -->Klick


    Ich meine, wenn dir schon einer helfen will und dir einen Link schickt, sollte man diesem auch nachgehen. Sonst könnte es passieren, dass dir keiner mehr helfen möchte.
    Zur Sprachsteuerung steht im WiKi geschrieben:

  • brummi1844 das ist nett gemeint aber hier scheitert es schon an der Hardware, zottel hat sich ein 5235 gekauft und kein 5435 oder 5535.
    Das 5235 hat kein BT und das Mic ist nicht freigeschaltet.


    zottel du kannst ja mal nach Treibern suchen ob da was geht kann ich dir nicht sagen. Wenn du deine Erfahrungen gemacht hast würde ich mich freuen davon hier zu lesen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    brummi1844 das ist nett gemeint aber hier scheitert es schon an der Hardware, zottel hat sich ein 5235 gekauft und kein 5435 oder 5535.


    :zzz :smt095 Wo hatte ich meine Brille :))
    Dann entschuldige ich mich in aller Form bei zottel ;)

  • :)) Ich habe mir es nicht gekauft habe es von meiner Frau geschenkt bekommen. Die hat es halt gut gemeint aber sich etwas in den Zahlen verirrt. Ich hatte mir eigentlich das etwas kleinere mit BT und Spracherkennung ausgesucht.
    Was soll ich aber nun machen deswegen halt die Frage ob es nachzurüsten geht

  • Umtauschen oder nach FAG zurückgeben wenn die 14 Tage noch nicht um sind.
    Wie gesagt ob es Treiber gibt, keine Ahnung und wenn ob die dann auch funktionieren. :smt017

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Und was für ein Navi würdet ihr vorschlagen?
    Ich tendiere ja auf das P4425 TMC Pro Europa dafür gibt es ja auch ein active cradle.
    Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?


    Danke schon mal im voraus

  • Tja, aus meiner Sicht schwierig, da beide aktuellen Modelle mit 128MB RAM Speicherprobleme haben, zumindest berichten das übereinstimmend mehrere User.
    Das P4425 scheint wohl nach den SiRFInstantFix-Problemen aktuell recht stabil zu sein, empfehlen würde ich es aber auch nicht. ;)


    Wenn Du warten kannst bis nach der Cebit (Anfang März), tue es. Ansonsten recht schnell nach einem Onlinekauf testen und bei Problemen sofort reagieren. Nur meine pers. Meinung! ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.