Sound Dateien

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurze zeit für den MD 97430 (E4430) GoPal 4.7 entschiedet; bis jetzt bin ich zufrieden mit. Nun aber, stört mich die Spracheingabe; ist mir viel zu "stur" :). Ich benutze auch ein lizenzierte Navigon Mobile 7. Aber, mit mein PDA (HTC x7500), kann ich TMC Funktion leider nicht benutzen (und ist mir sehr wichtig); die Spracheingabe ist aber super schön ... Meine Frage ist: gibt es ein Möglichkeit dass ich die Ton Spracheingabe von Navigon 7 auf GoPal aufzuspielen kann? Ein beispiel: beim N7, die Dateien enden mit *.nfs. Welche Endung haben beim GoPal?
    Danke im voraus.


    Mfg.

  • Ich nehme mal an, du meinst die Sprachausgabe. Dann würde dein Text auch Sinn machen. Weil wenn die Spracheingabe zu "stur" wäre dann solltest du mal deine Sound Files ändern ;)


    Wenn GoPal auch auch das *.nfs File Format "versteht" dann würde das vllt. funzen. Falls es das nicht "versteht" dann kann man das evtl. umwandeln was ich aber auch bezweifle. Es würde sehr viel Arbeit machen alle Soundfiles anzupassen. Wollte sowas mal mit TomTom machen. meine Freundin sollte die Ansagen machen. Aber das Projekt ist an der Zeit gescheitert


    Ich behaupte mal, dass es nicht funktioniert.

  • Zitat von Vince

    Ich nehme mal an, du meinst die Sprachausgabe.


    Er meint schon die Spracheingabe. In der Sprachausgabe kannst du nichts verändern, da diese nicht mehr einzeln als *.wav abgelegt sind sondern sich in einer kompletten Datei befinden, deren Endung ich aber mangels Masse jetzt nicht kenne.

    Zitat von gogu

    Ein beispiel: beim N7, die Dateien enden mit *.nfs. Welche Endung haben beim GoPal?


    Na, dann schau doch mal auf deiner DVD in den Ordner TSG. Da ist sagen wir mal so, die "Sprachbibliothek" für die Spracheingabe hinterlegt.
    Bei meiner 4.1 ist die Endung *.tsg, ich denke das wird bei der 4.7 nicht anders sein.

  • Hallo zusammen


    alles neuland für mich möchte ich noch sagen und anfangen



    Problem. kann mir jemand helfen?


    habe ein kleines pro..m :smt010


    Medion Navi 4410 / 96390 V3.1


    habe nach neu instal.. eine kleines aber für mich doch ein Gro.. Proble..


    habe kein sound beim tippen auf Display .


    Bluetooth und Telefonbuch im Menu ist auch nicht mehr zusehen.


    Kann mir jemand bei diesem Probl.. helfen ?


    wäre sehr nett .






    Danke euch im Vorraus *wave*

  • Hy kaderutansin, willkommen.
    Im Downloadbereich gibt es ein Flashrom, dass du aufspielen solltest.-->KLICK.
    Halte dich genau an die Anleitung, die beim Download dabei ist.


    Benutze eine SD <1GB oder du machst das ganze über USB mit DIESEM Tool. Auch da ist eine Anleitung dabei.


    Nach erfolgreichem Flashen muss die Software neu installiert werden.
    Dazu nach DIESEM Schama vorgehen.


    EDIT:
    Vlt. sollte der Mod diese Beiträge verschieben.

  • Guten Morgen brummi,


    warum empfiehlst Du denn so schnell das Flashen?
    Dies stellt einen relativ großen Eingriff ins System dar, der hier zwar anders als sooft ein nur kleines Risiko birgt. Trotzdem ist hier eigentlich immer erst einmal nach einer wirklichen NOTwendigkeit zu suchen.
    Im gegebenen Fall fragst Du nicht mal, welche Firmware zurzeit auf dem 4410 vorhanden ist. Was versprichst Du dir denn davon, wenn ohnehin mit Sicherheit schon R21, wahrscheinlich sogar R22 oder sogar R23 schon vorhanden ist?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    warum empfiehlst Du denn so schnell das Flashen?

    Zitat von kaderutansin


    Bluetooth und Telefonbuch im Menu ist auch nicht mehr zusehen.


    Da ja das, wie gestern gerade von Navirunner beschrieben, im Rom enthalten ist und somit ein Neuaufsetzen der SW wohl erfolglos sein würde.


    Zitat von TeSte

    Dies stellt einen relativ großen Eingriff ins System dar, der hier zwar anders als sooft ein nur kleines Risiko birgt.


    Da in diesem Fall ja das Risiko gering ist, hab ich das empfohlen und bin der Meinung, auch wenn er schon das Rom R23 drauf hat, dass ein komplettes Neuaufsetzen (Rom und SW) die erfolgversprechendste Lösung ist.


    Ich hab aber nichts dagegen, wenn du einen besseren Weg kennst, diesen hier zu beschreiben.
    Ich bin ja noch lernfähig. :))

  • Ich meine auch, dass Neuaufsetzen vonnöten sein dürfte.
    Somit System der WinCE-Ebene incl. der Registry per Hardreset initialisieren. Damit wird beim 4410 auch der Bluetooth-Stack aus dem Rom zurückgeschrieben.
    (Das ROM selbst kann eigentlich keinen Schuss weg haben. Wie sollte das geschehen sein?) - Nach dem Hardreset ins CleanUp-Menu booten, Remove All und Format Flash. So, und damit dann ist die Grundlage geschaffen für eine saubere Neuinstallation der GoPal-Software und darauf aufsetzende Skins.
    Vor dem Ganzen: Individuelle Daten sichern.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das nenne ich mal ein Forum wo Hilfe zu erwarten ist . :Respekt


    Habt alle Dank, eure Radschläge haben mich weiter gebracht.


    Mittlerweile habe ich es von V3.1 auf V4.7 gebracht.


    Was mir noch fehlt ist ein Radar warner, dan bin ich Glücklich. :top


    :)) Ein besonderer Dank an brummi1844 :))

  • Zitat von kaderutansin

    Was mir noch fehlt ist ein Radar warner, dan bin ich Glücklich. :top


    Dann such mal hier nach Direktlink: kostet Zeit, spart Dir Geld! :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.