Hilfe, bekomme Outlook-Kontakte nicht auf P4410

  • Wer kann mir dabei behilflich sein, meine Outlook Kontakte in mein Navi zu kopieren ?
    Habe den GoPal Assistenten installiert und auch ActiveSync, doch habe ich vor Beginn des Synchronisierens keine Möglichkeit, das Häkchen bei Kontakte synchronisieren zu setzen.

  • Voraussetzungen zum syncen:


    1. GoPal Assistant 3.00.0385
    2. ActiveSync V4.5 (dummerweise, vielleicht aus Komp.-gründen?, sind auf den Datenträgern beide Versionen drauf, also aufpassen)
    3. Outlook (nicht Express!) offiziell ab 2003 SP3, aber mit 2002 haben's auch einige geschafft

  • Zitat von clever44

    Wer kann mir dabei behilflich sein, meine Outlook Kontakte in mein Navi zu kopieren ?
    Habe den GoPal Assistenten installiert und auch ActiveSync, doch habe ich vor Beginn des Synchronisierens keine Möglichkeit, das Häkchen bei Kontakte synchronisieren zu setzen.



    Hallo clever44


    erst mal einen Ordner namens "Contacts" erstellen. dann mit dem Editor eine leere Seiete speichern unter "contacts.db" in den Ordner "Contacts".
    Den Ordner contacts dann in die Storage card, oder in My Flash kopieren.
    Mit dem GoPal-Assistenten Kontakte aus Outlook synchronisieren. Geht auch unter Vista und auch mit Outlook 2007.


    Viel Spaß beim Testen.


    Hallodrio2000

  • Zitat von hallodrio2000


    erst mal einen Ordner namens "Contacts" erstellen. dann mit dem Editor eine leere Seiete speichern unter "contacts.db" in den Ordner "Contacts".
    Den Ordner contacts dann in die Storage card, oder in My Flash kopieren.
    Mit dem GoPal-Assistenten Kontakte aus Outlook synchronisieren. Geht auch unter Vista und auch mit Outlook 2007.


    Hi Hallodrio2000!


    Hast Du das bei Dir so machen müssen? :smt017 Habe grad mal testweise den Ordner \My Flash Disk\contacts umbenannt, gesynct und alles hat prima geklappt (XP Pro SP3, OL2003 SP2)


    Ich vermute mal, er benutzt die falsche AS-Version. ;)

  • Zitat von Ralf25


    Hi Hallodrio2000!


    Hast Du das bei Dir so machen müssen? :smt017 Habe grad mal testweise den Ordner \My Flash Disk\contacts umbenannt, gesynct und alles hat prima geklappt (XP Pro SP3, OL2003 SP2)


    Ich vermute mal, er benutzt die falsche AS-Version. ;)



    Hi Ralf25


    Ja, so hat es bei mir geklappt (gem. Handbuch )


    Hallodrio 2000

  • Zitat von hallodrio2000


    Ja, so hat es bei mir geklappt (gem. Handbuch )


    Hi hallodrio2000,


    in meinem Handbuch zum Navi steht davon nix drin (1.8 Datenübertragung (GoPal Assistant)). :smt017 Aber egal, warten wir mal das Feedback vom TE ab.

  • Hallo ihr Beiden,
    erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Als erstes hatte ich die Version 3.7 von AS . Habe ich jetzt geändert auf Version 4.5. Ich habe aber lediglich Outlook 2000 und deshalb scheint die Sync. auch nicht zu funktionieren.
    Mit welchem Editor muss ich denn die leere Seite contacts erzeugen ?


    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,


    für eine leere Datei brauchst Du keinen Editor:
    Kontextmenue im Explorer --> Neu --> Textdatei erzeugen: Name angeben und alles bestätigen


    Aber das ist bestimmt nicht notwendig, der Sync-Vorgang, sofern er denn klappt (und mit OL 2000 wirst Du bestimmt nicht glücklich werden), erledigt das schon.


    Es sei denn, Du kannst mir die Stelle im Handbuch sagen, wo steht, das so vorzugehen ist. ;)

  • Hallo,
    nun hat es endlich geklappt. Ein Arbeitskollege der das gleiche Navi hat, hat den Fehler gefunden:
    Anscheinend hat mit der Firmware des Gerätes was nicht gestimmt. Nach der Neuinstallation der neuesten Firmware zeigte der GoPal Assistent alle Features, auch die Kontakte zum synchronisieren an.
    Ich bedanke mich bei Euch noch einmal recht herzlich. Falls ich mal wieder PÜrobleme haben sollte, melde ich mich wieder.
    Gruß
    Peter

  • leider gibt es bei mir im GoPal Assistenten den Punkt kontakte nicht. Wie bekomme ich den?
    Ich habe die CD Medion Gopal installiert, danach die DVD Map Material importiert. Nun habe ich die Kartendaten, sonderziele und Software unter Bibliothek stehen. Es fehlen noch Kontakte und Sprachausgabe.


    Mit Hoffnung auf baldige Hilfe
    Tiberius


    Software und gerät:
    Vista
    Windows Mobile-Gerätecenter V6.1.6965
    Medion GoPal P4410 MD 96297 MSN 30006704
    GoPal V 3.00.0385

  • Hi Tiberius!


    Herzlich *willkommen* hier im Forum!


    Hast Du den PNA mal komplett neu aufgesetzt? Und stimmen die Voraussetzungen zum syncen: mind. Outlook 2003 (kein EXPRESS!)?

  • Zitat von Ralf25

    Voraussetzungen zum syncen:


    1. GoPal Assistant 3.00.0385
    2. ActiveSync V4.5 (dummerweise, vielleicht aus Komp.-gründen?, sind auf den Datenträgern beide Versionen drauf, also aufpassen)
    3. Outlook (nicht Express!) offiziell ab 2003 SP3, aber mit 2002 haben's auch einige geschafft



    hallo,ich habe das 96390 mit der gopal 3.00.0545 !ich möchte die daten von outlook syncen ! bei der installation kann ich keinen ordner kontacte anklicken keiner vorhanden! wie kriege ich die daten auf das navi?hast du eine antwort für einen laien :)

  • Hi micky und *willkommen* hier im Forum!


    Welche Installation von was meinst Du?


    Wenn die obigen Vorauss. erfüllt sind, startest Du den GoPal-Assi und siehst oben links den Menuepunkt für die Kontakte. Erst damit können diese gesynct, also nach bspw. \My Flash Disk\contacts\contacts.db auf den PNA transferiert werden.

  • hi,bin ein bischen am verzweifeln liegt entweder an medion oder ich bin zu doof , wen ich die cd einlege und den assistenten installiere habe ich bei der installation keine möglichkeit den ordner kontakte anzuklicken !wenns installiert ist sieht meine seite auch anders aus ,nur kartendaten,sonderziele und nochwas aber keine kontakte oder spracherkennung ?ich habe alles 3-4 mal neu und wieder deinstallirt immer das gleiche! gruss