Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuling Avatar von Brunni
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Externes Mikrofon - Qualität Freisprechen

    Hallo,

    meinen Eltern habe ich einen P4410 besorgt. Funktioniert soweit ganz gut. Bin eigentlich immer Nutzer von Navigon gewesen, aber will jetzt von PDA auf PNA umsteigen und die Funktionen des Medion GoPal mit richtiger Spracheingabe (nicht so wie beim MN6), TTS und die Möglichekit eines Active Cradle, also kein Kabelsalat, sind ganz klarer Punkt für Medion, aber jetzt zu meinem Problem.

    Möchte den Medion auch als Freisprecheinrichtung benutzen. Hab jetzt den meiner Eltern getestet. Ich selbst habe meinen Gesprächspartner perfekt verstanden, aber ich kam beim meinem Gesprächpartner nicht gut an. Hab das dann mal selbst getestet und es klingt leicht blechern und irgendwie abgehackt bzw. nachlaufend. Schwer zu erklären.

    Jetzt wollte ich wissen, wie Eure Erfahrungen sind, also ob das Gerät evtl. nicht ganz ok ist und ob der Anschluss eines Mikrofons an das Active Cradle hier eine Besserung bringt oder ob die Freisprecheinrichtung einfach schlecht ist.

    Schwanke halt noch zwischen Medion und 7110, wobei Medion mehr Features hat, NAvigon evtl. die bessere FSE.

    Tschüß

    Brunni

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Brunni

    ich habe keine Probleme mit der FSE, einwandfrei Verbindung auf beiden Seiten ohne Störungen.
    Das der PNA defekt ist glaube ich weniger, öfters hat sich herausgestellt das es mit dem benutzem Handy zusammen hängt. Hier kann auch die Firmware des Handys entscheident sein.
    Ausserdem solltest du einmal versuchen die Verbindung zu löschen und dann über den PNA die Verbindung wieder herzustellen und dann noch einmal zu testen. Ob ein externes Mic etwas bringt kann ich nicht sage das kommt darauf an wo du den PNA befestigt hast.

    Gruß Navirunner

Ähnliche Themen

  1. P5430 mit GoPal 5 und AC/externes Micro
    Von ambonco im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 10:17
  2. MP3 Wiedergabe Qualität nicht wirklich gut - Soundchip?
    Von 5Vision im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 15:22
  3. Freisprechen (Bluetooth) Mikrofon zu leise
    Von Karsten500 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:45
  4. Sprachausgabe Qualität
    Von dizzydevil im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 22:44
  5. Qualität der vorgelesenen Strassennamen
    Von Panasonic im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •