3.0 auf 515T

  • Hi,


    jetzt habe ich mein MDPNA 515T erfolgreich auf 3.0 gebracht (und war sehr stolz auf mich ... ok, es gibt super Anleitungen dafür ...) und sehe bei Medion, dass es für 2.x Kartenupdates von Q2 2008 gibt - ich krieg bald einen zuviel. Meine Karten bei der 3.0 sind von Q4 2006.


    Was meint Ihr, soll ich wieder 2.3 drauf machen und die Karten kaufen oder lasse ich 3.0 drauf und warte bis es dafür neue Karten gibt? Die wird es doch hoffentlich bald mal geben, oder? Die Karten für 2.x werde ich doch sicher nicht verwenden können!?


    Wenn ich 3.0 drauf lasse - lohnt sich da ein Update auf 3.1 bei meiner unterbemittelten Hardware?


    Fragen über Fragen und so wenig Ahnung ... ! :angry


    Nosi

  • Aber wenn du auf 3.1 Updatest, kannst du dir Karten vom Q4/2007 über den aktuellen Assi zulegen. Und von Q4/07 bis Q2/08 wird sich wohl nicht so vioel geändert haben.
    Wenn du in der Suche mal 515 eingibst wirst du mit Sicherheit fündig und erfährst das man auch MN6.5.1 laufen lassen kann.
    Musst aber ein anderes Flashrom draufmachen. Helmut hat dazu dieses geschrieben.

  • Hi brummi,


    vielen Dank für den Tipp! Mal sehen ob ich irgendwo den GoPal 3.1-update (Die Karten kann man dann über den Assi käuflich erwerben?) oder MN6.5.1 herbekomme.
    Das letztere ist bestimmt wieder was für lange Winterabende - bis ich das am laufen habe und mich darin zurechtfinde ... ;)


    Wie ist die Erfahrung bzgl. Vergleich Gopal 3.x mit MN6.5.1, wo sind jeweils Vor- und Nachteile?


    Nosi

  • Ach nosi, jede Soft hat ihre Vor- und Nachteile. Ich hab die MN6 auch schon drauf gehabt, das kartenmaterial ist relativ aktuell, aber ich war an GoPal gewöhnt und dann ist eine andere Soft am Anfang immer umständlicher. Aber das ist eine subjektive Meinung, andere schwören drauf.
    Im aktuellen Assi kannst du über Shop neue Karten beziehen. Aber erst musst du über den Assi auf 3.1 updaten, sonst geht das nicht.
    Viel Glück

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.