Bluetooth, automatische Verbindung

  • Hallo,
    ich verbinde meinen 470T per Bluetooth mit meinem Nokia E70.
    Nach dem Aus- und wieder Einschalten wird die Verbindung nicht wieder automatisch aufgebaut. Wenn ich die Goplal-Software neu installiere und die Bluetooth-Verbindung neu einrichte klappt der automatische Verbindungsaufbau auf einmal wieder.


    Kann mit jemand sagen an was das liegt. Worauf muss ich achten?
    Vielen Dank
    Jogi

  • Zitat von jogi71

    Hallo,
    ich verbinde meinen 470T per Bluetooth mit meinem Nokia E70.
    Nach dem Aus- und wieder Einschalten wird die Verbindung nicht wieder automatisch aufgebaut. Wenn ich die Goplal-Software neu installiere und die Bluetooth-Verbindung neu einrichte klappt der automatische Verbindungsaufbau auf einmal wieder.


    Kann mit jemand sagen an was das liegt. Worauf muss ich achten?
    Vielen Dank
    Jogi


    Schaltest du dein Navi in den Standby Modus (kurz den Ausschalter drücken) oder machst du ein Hardreset (Ausschalter länger drücken)?
    Hardreset ist bei normalen Gebrauch nicht nötig.
    Ansonsten kann ich dir ASU empfehlen, damit werden solche Einstellungen gesichert und nach einem Hardreset wieder hergestellt.

  • Das ist unterschiedlich. Normalerweise schalte ich natürlich nur in den Standbymodus. Dann verbindet sich das Handy nach erneutem Einschalten von selbst.
    Wenn ich dann aber mal einen Hardreset mache (z.B: neue Software) muss ich natürlich auch die Verbindung zum Handy neu einrichten. Und nun kommt das Problem. Ich kann das Handy zwar neu anmelden, aber nun verbindet es sich aus dem Standby-Modus nicht mehr von selbst. Ich muss jedesmal in den Dailer und kurz auf das Verbinden-Kästchen drücken. Und das nervt natürlich mit der Zeit.

  • Zitat von jogi71

    Das ist unterschiedlich. Normalerweise schalte ich natürlich nur in den Standbymodus. Dann verbindet sich das Handy nach erneutem Einschalten von selbst.
    Wenn ich dann aber mal einen Hardreset mache (z.B: neue Software) muss ich natürlich auch die Verbindung zum Handy neu einrichten. Und nun kommt das Problem. Ich kann das Handy zwar neu anmelden, aber nun verbindet es sich aus dem Standby-Modus nicht mehr von selbst. Ich muss jedesmal in den Dailer und kurz auf das Verbinden-Kästchen drücken. Und das nervt natürlich mit der Zeit.


    Mmmh, dann installiere doch mal ASU und wenn du die Verbindungseinstellung gemacht hast, dann sicherst du das Ganze mit ASU.
    Ob es wirklich klappt kann ich nicht versprechen, aber probieren solltest du es.


    Nachtrag: Herzlich willkommen jogi71 *willkommen*

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.