SD Karte mit PE 4.1

  • Hallo,


    ich n´habe mir eine 2 Gb SD Card mit PE 4.1 bestellt.
    Laut Beschreibung heisst es "Karte einlegen + Reset" und die Software soll laufen. Ich habe z.Z. PE 3.0 ohne TMC-Pro drauf. Hat evtl. schon jemand erfahrung?
    PS. Ich bin neu im Forum und bin nicht gerade ein Comüuter oder Softwareexperte. :smt017

  • Legal gibt es die Software nicht auf SD Karte, es gehört immer ein original Dattenträger (DVD) dazu wegen der Lizens

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo Jakil willkommen im Forum
    Ich weiß zwar nicht, wo du eine 2GB mit der Soft 4.1 bestellt hast. Aber eines ist sicher, diese Version ist illegal und ich würde mich dementsprechend mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
    Nur Original DVD/CD sind legal, alles andere ist sozusagen "Shit".
    Dieses wird hier im Forum immer wieder erwähnt. Man hätte sich vorhermal schlau lesen sollen, oder vorm Kauf fragen sollen.

  • Ich habe die Karte bei einer öffentlichenbn Auktion gekauft und war eingentlich der Meinung das auf öffentlichen Auktionen alles in ordnung wäre. Nun ja, dann hab ich das Geld wohl zum Fenster rausgeschmissen. :zzz

  • Ist es ja auch, die SD Karte kannst du ja auch benutzen nur halt die Software darauf nicht da du keine Lizens besitzt. Das bedeutet das du die SD Karte formatieren kannst und die SD Karte dann für alles möglich benutzen darfst, so wäre die Rechtslage.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nicht zu vergessen, dass man ohne DVD/CD seine Software gar nicht aktualisieren kann und die ganzen Features die eine Soft bietet aus ihr rausholen kann.

  • Nun gut man lernt halt nie aus. Habt ihr evtl. einen Tipp wo man die PE 4.1 legal erwerben kann? Bei Medion auf der Internetseite habe ich nicht gefunden.

  • Hallo Paule,


    besten Dank. Werde versuchen eine DVD zu ersteigern. Eine neue teure Speicherkarte habe ich ja schon.
    Aber ich frage mich jetzt ob ich nicht gleich evtl. die AE 4.6 Version ersteigern soll.

  • An deiner Stelle würde ich auch auf die aktuelle Soft 4.6 setzen. Aber du kannst dich ja im Forum im bereich Software 4.5-4.6 auch erst mal "schlau" lesen, bevor wieder ein Fehler passiert :))

  • Hallo,
    ich habe jetzt in der Bucht eine Original DVD/CD mit Gopal ME4.6 gekauft.
    Da ich ja so ein richztiger Experte bin, werde ich mich für die Instalation wieder melden. (sollte es Probleme geben, hab die Anleitung schon gelesen). Das mit dem lesen im Forum habe ich befolgt und bin der Meinung das ich die richtige Software ausgesucht habe.


    PS. habt nachsicht mit Unwissenden, denn auch sie werden lernen.

  • Hallo,


    ich habe jetzt die DVD mit AE 4.6. Ich habe aber irgenwo bei der Instalation einen fehler gemacht. Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung "Error during read XML file.
    File: My Flash Disk navigatin menu shell.xml
    Line 0
    Column 0
    Filled to open file (id=2)


    kann mir evtl.jenamd helfen?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.