GoPal 4.5 Menuerweiterung (mn7)???

  • Hallo zusammen
    Ich hoffe es ist nicht zu blöd mein Problem/ Frage


    Ich habe auf meinem GoPal4 (PNA 470t) MN7 zum Laufen gebracht. Mit Mortscript habe ich noch beim starten eingerichtet das die Schriftarten mit kopiert werden.


    Jetzt zum Problemchen
    Ich starte den MN7 immer via reset und auf fähnchentaste gedrückt halten bis unten das (windows menu) kommt
    gestartet wir es via Run


    Ich möchte gerne aber via Menu vom gopal starten. (da ich gopal 4.x weiterhin benützen möchte)
    Das geht leider nicht, die eingaben sind richtig weil da fehlermeldung kommt wenn mortscript (nach hardreset) nicht install ist.
    Ist mortscrip instal. (aktivirt) tut sich nichts im menu. icon ist da aber reagirt nicht (wird nur eingedrückt aber mn7 wird nicht gestartet, die schriftarten werden aber kopiert)



    habe mal aus dem gopal menu bei
    "MEDION' GoPal" doppel klick auf Go den (explorer) gestarten und von dort aus versucht den mn7 zu starten direkt ohne Mortscript dan kommt komischerweisen die Fehlermeldung


    Navigon is not valid Windows CE application.


    was ist da falsch die exe datei? aber warum geht beim start mit fähnchentaste?

  • Wahrscheinlich stört das Menü. Also ins Script am Anfang Kill (Menu.exe) mit rein, dann brauchst du noch eine Schleife die Überwacht wann du Navigon beendest und dann das Menü wieder startet.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Wahrscheinlich stört das Menü. Also ins Script am Anfang Kill (Menu.exe) mit rein, dann brauchst du noch eine Schleife die Überwacht wann du Navigon beendest und dann das Menü wieder startet.


    danke dir viel mal's für die Antwort
    wie muss ich das schreiben einfach
    kill menue.exe
    oder wie sorry da habe ich keine ahnung :(
    die schleife brauche ich nicht umbedingt kann ja reset machen so frei bin ich noch ;)


    Hier mein shrip


    Copy "\Storage Card\Fonts\ARIAL.TTF" , "\Windows\Fonts\arial.TTF"


    Copy "\Storage Card\Fonts\ARIALBD.TTF" , "\Windows\Fonts\arialbd.TTF"


    Copy "\Storage Card\Fonts\ARIALK.TTF" , "\Windows\Fonts\arialk.TTF"


    sleep 2000


    Run "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe"

  • Kein erfolg
    also ich bringe das mit dem kill nicht hin ist super beschrieben aber das menu bleibt.


    Copy "\Storage Card\Fonts\ARIAL.TTF" , "\Windows\Fonts\arial.TTF"


    Copy "\Storage Card\Fonts\ARIALBD.TTF" , "\Windows\Fonts\arialbd.TTF"


    Copy "\Storage Card\Fonts\ARIALK.TTF" , "\Windows\Fonts\arialk.TTF"


    Kill( Menu.exe )


    sleep 2000


    Run "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe"


    ich habe auch das Kill( Menu.exe ) auch so geschriben Kill ( Menu.exe )
    aber kein erfolg mache ich was mit dem abstand falsch.


    noch kleine frage wie kann ich genau herausfinden welches gopal drauf ist 4.x ich meinte 4.5 nur so neben bei ;)


    Sorry für den Stress bin schon mehrere tage dran das allein rauszufinden aber irgendwan ist genug ;)

  • Lade dir mal das Script aus diesem Post klick mich runter und schaue es dir an.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Lade dir mal das Script aus diesem Post klick mich runter und schaue es dir an.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Lade dir mal das Script aus diesem Post klick mich runter und schaue es dir an.


    Super es geht das mit dem menu kill die " hatten gefehlt super doof :)
    aber das mn7 startet trotzdem nicht habe es auch auf dem desktop kopier um zu schauen was nach dem menu kill auch so starten kann leider nicht :(
    Was wird dan noch gestartet? wen es mit der fähnchentaste am anfang geht muss da noch irgendwo der hund drin sein

  • Nimm doch mal das Script von IGO und ändere nur den Aufruf auf deine Navigon Soft ob es dann startet. Die anderen Copy Befehle kannst du danach immer noch einbauen

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Nimm doch mal das Script von IGO und ändere nur den Aufruf auf deine Navigon Soft ob es dann startet. Die anderen Copy Befehle kannst du danach immer noch einbauen


    ne leider startet es nicht
    das menu wird beendet dan gehts ne weile und dan kommt das menu wieder
    schade..
    4.5.6 das steht während dem Start des menu ist das dan gopal 4.5 ?
    würde gerne deine genialen skin einbauen aber aber eins ums andere

  • Ok habe ich gemacht es geht danke jetzt startet mn7 zuerst und wen ich es beende kommt das menu so ist auch cool danke


    Nachtrag
    Ich kann dan auch wieder vom menu starten lustig aber es geht vielen vilen dank


    jetzt mal noch das skin testen ;)


    Danke navirunner für deine mühe und tips

  • Hallo SaBo


    Danke ich wuste doch da war noch was aber daher ich Navigon nicht habe bin ich nicht drauf gekommen. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.