Klickton dauerhaft entfernen!

  • Hallo!
    Wie kann man den nervigen Klickton für immer entfernen ohne dass ich nach jedem Ein- und Ausschalten den Klickton ausschalten muss. Ich brauche keine Bestätigung, dass ich mit dem Stift den Touchscreen berühre ;) . Wo liegt der Soundfile?
    Danke!

  • Zitat von Helmut.A

    ....Nun klickst du auf das kleine Windows Symbol.Dann auf Settings, Control Panel, Volume & Sounds. An dem dort vorhandenem Regler kannst du die Lautstärke der Systemklänge einstellen bzw abschalten. Das ganze bleibt auf diesen Einstellungen bis du einen Hard Reset machst.


    Dies sind Auszüge aus einer Antwort, die Helmut einem User gab, der ein 510 sein eigen nennt.
    Wie du in das Windows kommst weiß ich nicht, da ich noch nie ein 4435 in der Hand hatte, aber das sollte über die SuFu kein Problem sein.

  • Ja, habe ich gefunden! Ich habe den Explorer auf dem Navi und kann somit in mein Windows reingehen. Tolle Sache, aber fast... nur das ist genau was ich möchte, dass ich nach einem Hard Reset keinen Klickton mehr habe. Die Einstellungen gehen ja verloren und ich muss wieder den Klickton deaktivieren. Wenn ich das Navi in den Standby schalte bleibt die Einstellung erhalten. Ich will aber nicht ständig das Navi in Standby lassen.

  • Warum nicht?
    Beim ausstellen, ein sogenannter HR, gehen ja alle Einstellungen verloren, ob Bildschirmhelligkeit bis Lautstärkeeinstellung. Ich lasse mein Navi locker 4 Tage im Standby und habe noch nie Probs mit dem Akku gehabt.

  • Hmm... wäre eigentlich auch machbar, habe das Navi erst seit 2 Wochen und daher noch nicht soviel Erfahrung was den Akku betrifft, wenn ich das Navi längere Zeit im Standby-Modus lasse. Aber danke für deinen Tip!

  • Zitat von brummi1844

    Warum nicht?
    Beim ausstellen, ein sogenannter HR, gehen ja alle Einstellungen verloren, ob Bildschirmhelligkeit bis Lautstärkeeinstellung. Ich lasse mein Navi locker 4 Tage im Standby und habe noch nie Probs mit dem Akku gehabt.


    Um solche (und noch viel mehr!) Einstellungen auch nach einem Hardreset zu behalten, bietet sich ein Hilfsprogramm Namens ASU an.


    Ist alles seeehr ausfürlich beschrieben von BigBug. :)) ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.