Bin etwas enttäuscht von 4.6

  • Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich bin etwas enttäuscht von 4.6...


    1.) Über das mausgraue Design lässt sich sicher streiten, aber die unfreundliche nervige Domina-Stimme lässt meine Nackenhaare zu Berge stehen. Da hätte es bestimmt schönere Damenstimmen gegeben.


    2.) Ich krieg es einfach nicht hin die Spracheingabe auszuschalten. Das "Wie bitte?" und die vielen Male wo mir die unsanfte Stimme sagt, was ich mit den Buttons machen kann. Sie soll mich ganz einfach in Ruhe lassen, nur das nötigste reden und ich will das Ziel lieber mit dem Stift eingeben.


    3.) Ich weiß nicht wie ich unter 4.6 den Zielpunkt editieren kann... Ich würde gern auf der Karte den Zielpunkt manuell nachkorrigieren, weil zB. der Ort keine Straßenbezeichnungen hat. Aber wenn ich auf dem Display rumklicke sagt die Mannsweibstimme nur "Wie bitte?" Das schaudert mich schon sehr (und nervt). Davon abgesehen geht der Zielpunkt nicht manuell zu verschieben (nur ein paar Strassen weiter) :(


    Also so einen richtigen Vorteil habe ich für mich noch nicht gefunden in dem Update, sorry... am schlimmsten ist die Stimme (da klingt meine Schwiegermutter noch weitaus freundlicher)...


    Ich habe schon über die Suchfunktion probiert, aber scheinbar mag man hier die Funktionen mit der Spracheingabe und die Oberlehrerinnenstimme. Für das andere Problem mit dem manuellen Nachkorrigieren bin ich entweder zu doof oder man kann es jetzt nicht mehr machen.


    liebe Grüße


    Schorsch

  • Um die Spracheingabe los zu werden lösche die TSD Ordner im Ordner MapRegions. Dann wird dir die Navigation noch angesagt aber du kannst keine Sprachkommandos mehr eingeben und das Wie bitte hört auf. :))


    An der Stimme läst sich nichts ändern.


    Ziel aus Karte wählen geht, schaue einmal in dein Handbuch.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Meine Enttäuschung hat sich dank Eurer Hilfe schon ganz schön gelegt. An die Stimme habe ich mich langsam gewöhnt, solange sie mich nur navigiert, kann man sich ganz gut daran gewöhnen (obwohl mir persönlich eine sanftere Stimme lieber wäre ;)


    Ich hab da allerdings noch das Problem mit "Ziel in Karte wählen", denn meine Original-DVD und Bedienungsanleitung ist irgendwo verkramt und ich kann sie nicht finden. Vielleicht kann mir trotzdem da noch jemand einen Tipp geben. Angenommen ich will in irgendeinem Ort in Österreich einen Zielpunkt auf der Karte mit dem Stift setzen... Ich kenne den Ort, also gebe ich den in der Zieleingabe ein, allerdings kann ich wenn ich zB Ortsmitte wählen den Pin nicht mehr umsetzen. Ich könnte, wenn ich in der Zielführung die Karte bis zum Ziel verschiebe (was sehr mühsam ist) einen weiteren Zielpunkt manuell setzen, aber das kann doch bestimmt nicht des Rätsels Lösung sein, oder doch?


    liebe Grüße

  • Einen anderen Weg kenn ich aber auch nicht. Wenn ich den Ort kenne zoome ich auf klein, 15km, verschiebe die Karte bis ich ungefähr den Ort mittig habe und setze dann das Kreuz. Jetzt kann ich wieder auf groß zoomen und das Kreuz genauer setzen.

  • Zitat von schorsch63

    Angenommen ich will in irgendeinem Ort in Österreich einen Zielpunkt auf der Karte mit dem Stift setzen... Ich kenne den Ort, also gebe ich den in der Zieleingabe ein, allerdings kann ich wenn ich zB Ortsmitte wählen den Pin nicht mehr umsetzen.


    Stimmt, besser wäre, wenn man in der großen Anzeige (nach Klick auf Detailfenster) nochmal neu 'nachjustieren' könnte, zumindest klappt's bei mir nicht.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.