Kaufberatung: 4435 oder 4410 kaufen?

  • Hallo zusammen,


    da ich mit einem 4435 und einem 4235 zuletzt Pech hatte (bei dem einen fiel nach wenigen Tagen der TMC Empfang aus, bei dem anderen gab es keinen GPS Empfang mehr - beide problemlos bei Amazon zurückgegeben), überlege ich nun, ob ich nicht doch noch das Vorgängermodell, eben das 4410 erwerben sollte. Wird zur Zeit für 199 Euros bei notebooksbilliger mit allem Drum und Dran angeboten.


    Mit GOPAL 4.5 und entsprechenden Skins war ich eigentlich sehr zufrieden. Vor allem die klaren Sprachansagen (wirklich nur das Nötigste!) und die gute Kartenführung haben mich doch ziemlich begeistert. Auf dem 4410 würde ja wohl auch GOPAL 4.5 laufen.


    Mir geht es darum, ein solides alltagstaugliches Gerät zu erwerben. Kleinere Nachteile (weniger RAM, keine SDHC-Karte) würde ich in Kauf nehmen.


    Was meinst ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen mit beiden Geräten?


    Gruß
    Michael



    PS: Bei der Gelegenheit euch allen einen guten Rutsch!!!

  • Ich habe in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, dass dieses Angebot äußerst günstig ist. Mit dem 4410 kann man keinen Fehler machen, schluckt alles, R23 vorausgesetzt, und ist, ich sage es mal flapsig, Kult.
    Und deine 4.5 läuft genauso wie die 4.6, die SaBo erwähnte.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.