PNA465 - Update auf GoPal 3.x nicht möglich

  • Hallo,


    zunächst einmal muss ich Euch für all die Mühe, die Ihr euch für diese Seite gegeben habt, loben! Respekt, habe bis vor zwei Tagen nicht einmal gewusst, dass in bei meinem Navi (PNA465T, OHNE Kontaktleiste) in WinCE reinkomme.
    Zu meinem Problem:


    Ich habe zunächst mit CleanUp die alte Version (2.0 AE) runtergeschmissen (über Punkt 4. Remove All, dann nochmal über Punkt 6. Format Flash). Dann habe ich auf die Speicherkarte die Installationsdateien geladen, das Navi neu gestartet (mal Hard-, mal Soft-Reset) und dann versucht, die neue Version von GoPal zu installieren. Doch immer zeigte es "Bitte liegen Sie die Speicherkarte ein" an, egal mit welcher Speicherkarte ich es versucht habe. Auch habe ich den Ordner auf der Karte entweder "INSTALL" oder "Installation" benannt, da ersteres in der Anleitung zum Navi steht, letzteres in der Anleitung zur neuen GoPal-Version.
    Dann habe ich die neuen FlashRom-Dateien überspielt und per BIOS installiert, hat alles geklappt.
    Aber auch danach verlangte mein Navi nach einer Speicherkarte, obwohl sowohl per PC, als auch in WinCE die Speicherkarte angezeigt wird?!
    Wenn ich auf das X unter der Fehlermeldung klicke, gelange ich zwar ins Navi-Hauptmenü, jedoch kann ich auch da nichts starten, da immer wieder nach der SD-Karte verlangt wird bzw. das Navi neustartet!
    Woran kann das liegen?


    Ich habe viele andere Threads durchsucht, bevor ich mein eigenes Thema geöffnet habe, aber keine der dort angegeben Methoden hat geholfen. Hart-Reset und erneutes CleanUp, Soft-Reset, verschiedene SD-Karten...? :smt017


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :smt004


    Gruß
    soeren

  • Hallo soeren *willkommen* im Forum
    Ein entscheidener Fehler Ist dir unterlaufen. Du darfst auf der SD Karte keinen Ordner mit Namens Install oder ähnlichem haben.
    Du musst den Inhalt aus dem Ordner Install von der DVD/CD auf die SD kopieren, dann funzt dat. :top


    Edit
    Einer der meist gefragten Probleme :smt010

  • Tatsache! Es hat geklappt! Vielen Dank!!! :smt007


    Und ich war mir sooo sicher, dass ich die Dateien unbedingt in dem Ordner lassen muss, zumal es genau so in der Anleitung steht. Jetzt bei genauerem Hinsehen fällt mir aber auf, dass dies nur gilt, wenn man die Dateien direkt auf den internen Speicher lädt. :smt021


    Sorry, ich hätte die anderen Threads wohl besser lesen sollen. Wenn ich das mit Ordnern gelesen habe, hab ichs nur überflogen, da ich mir aufgrund des oben genannten so sicher war...


    Nochmal DANKE :)


    Gruß
    soeren

  • Zitat von soeren

    Tatsache! Es hat geklappt! Vielen Dank!!! :smt007
    Nochmal DANKE :)


    Gruß
    soeren


    Bitte :top
    Solltest du wieder mal was :)) ÜBERLESEN :)) haben, frage einfach.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.