Kein GPS Empfang bei E4430

  • Einen wunderschönen Weihnachtsabend alle zusammen!


    Ich habe gerade ein "neues" Medion GoPal NAvi E4430 bekommen, dass meine Mutter schon vor längerer zeit (als es im Angebot war) gekauft hat.


    Nun Habe ich das Gerät per USB-Kabel an meinem PC angeschlossen und schonmal versucht einen Zielort einzugeben .. funktioniert auch alles schön und gut, aber wenn das Navi die Route berechnen will steht dort nur
    "gestörter GPS-Empfang"



    Nun weiss ich nicht ob das Gerät entweder generell kaputt ist oder es nur eine bestimmte Zeit benötigt bis es Empfang hat oder ich irgendetwas installieren oder einstellen muss ...


    Von einer einstellung oder einer Installation steht aber auch nichts im Handbuch ....


    ich hoffe irgendjemand kann mir helfen !?

  • Hallo Berne, willkommen im Forum
    Gehe mal mit deinem Navi nach draußen, warte ein paar Minuten und dann solltest du auch GPS haben. In der Wohnung haben die wenigsten GPS Empfang, da die Signale der Satelliten nicht durch Wände gehen, daher auch kein Empfang in Tunnel.

  • hi Brummi!


    Danke für den Tipp ... wie lange sollte das denn ca dauern bis er GPS Empfang hat ?? Bin mal so für ca 1 min um den Block gefahren mim Auto und da kam auch nichts!?


    Werde das morgen mal ausprobieren ;)


    Falls das nicht klappen sollte melde ich mich morgen nochmal hier ...

  • Hallo,
    beim ersten Mal sollte man das Navi ruhig eine halbe Stunde möglichst unter freien Himmel unbewegt liegen lassen.
    Es empfängt nämlich nicht nur die Satelliten,sondern noch eine menge anderer Daten.
    Man kann eine Route auch von der letzten bekannten Position ausrechnen lassen,dazu muss es aber mindestens ein mal GPS-Empfang gehabt haben.
    Frohe Weihnachten
    Jürgen :)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.