POI warner 3 - Poi-Sync und Extra fehlen - warum

  • Habe mir jetzt den POI Warner 3 für Gopal 4 geholt.


    Nach der installation ( und wiederholten installationen ) bekomme ich nur Datei und Poi Manager im oberen Balken zu sehen.


    In der PDF Anleitung sieht man aber das da noch zwei andere Buttons sein können.


    Hier mit soll man dann seine eigenen ASC Dateien laden können.


    Gibt es vielleich jemand der einem unwissenden helfen kann.


    danke im vorraus
    Euroa


    :))

  • Das ist normal. Je nach Version läuft die Synchroniosierung (Daten Up/Download bei den POI-Diensten) entweder über das Navi (dann sind die Menüs da) oder über das installierte (PC) Sync-Tool.


    Ich hoffe, das hilft weiter.

  • Ja, das hatte cih auch schon heraus bekommen.


    Aber da ich früher auch schon damit gearbeitet hatte - alte Version - und möchte ich gerne meine alten Dateien mit persönlichen Daten auch noch gebrauchen.


    Und irgendwie geht das nicht - nun die Frage warum.


    Deshalb auch die Frage, von oben.mit dem POI-Sync tool auf dem GPS, dierect die Daten darauf spielen. Hatte gedacht ich kann mir dann so die Dateien wieder auf's GPS spielen kann.


    Gruss
    Euroa

  • Hi,


    welche POI-Warner Edition/Version hattest du denn vorher? Bei POI-Warner V2 musst du einfach nur die Inhalte des "pois" Ordners in den "pois" Ordner des neuen POI-Warner kopieren und den PW neu starten. Wenn's POI-Warner V3 ist, am besten mal bei navigating.de im Support melden.


    Was die .asc / .bmp Dateien angeht, funktioniert das wie bisher (geht auch im Synctool aber wir sind ja alle Profis und machen das direkt über ActiveSync): Einfach die .asc/.bmp Dateien ins "pois" Unterverzeichnis des POI-Warner kopieren und POI-Warner neu starten. Jetzt sollten die .asc automatisch ins POI-Warner eigene Format importiert werden.


    Übrigens: Synctool ist bei POI-Warner V3 mit GoPal 4 bei allen Geräten angesagt, bei GoPal 2/3 mit fast allen PNAs. Liegt einfach daran, dass es bei den Geräten etwas mühsam ist, eine Direktverbindung des Geräts zum Internet aufzubauen.

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.