Kartenupdate 2008 - Fehler in Darstellung

  • Hallo Leute,


    hab da mal ne Frage zum Kartenupdate 2008. Ich hab den P4410 (MD96587) Anfang des Jahres mit nem Gutschein für das Kartenupdate 2008 gekauft.


    Nutze die Version PE 4.1 mit dem Navirunner Skin V6.5 ;)


    Mit den alten Karten aus 2007 funktionierte alles super....


    Jetzt wurde ich von Medion benachrichtigt, dass ich das neue Material 2008 downloaden kann. Das hat mit dem neuen GoPAl Assistenten soweit ganz gut geklappt. Jetzt habe ich die neuen PSF-Dateien auf meine SD-Karte kopiert und erhalte scheinbar nur den Süden Deutschlands korrekt angezeigt. Der Rest fehlt komplett, obwohl die 4 Karten definitiv auf der SD im richtigen Verzeichnis liegen und die richtige Größe haben.


    Softreset etc. habe ich natürlich gemacht. Mehrfache Neuinstallationen auch ohne den Navirunner-Skin bringen immer den gleichen Fehler: Es fehlen Teile der Deutschlandkarte, deshalb kann ich keine Zieleingabe machen. Erhalte einen Fehler der auf die fehlende Karten hinweist! Kopiere ich die alten Karten (psf-dateien) auf die SD drauf, läuft wieder alles ...!


    Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich weiss nicht weiter... :smt021


    Schönen Gruß

  • Cardreader?
    Wenn der in Ordnung ist dann die Maps noch einmal runterladen vielleicht ist dabei ja was schief gegangen.
    Die alten Karten zuerst alle von der SD und MFD löschen und nur die neuen Karten auf das Navi kopieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • der Cardreader ist in Ordnung, schiebe auch die alten Karten hin und her. Hatte auch sämtliche alten Karten von der SD gelöscht. Was meinst du eigentlich mit MFD?


    Ich kann mir nur noch erklären, dass etwas mit dem Kartenmaterial nicht i.O. ist. Fehler beim download oder so....


    Ich werde mich mal an die Medion-Hotline wenden.


    Auf diesem Wege übrigens ein großes Lob an deinen super Skin! Vielen Dank! :)


    Gruß und schöne Feiertage

  • Mit MFD ist My Flash Disk im internen Speicher gemeint und hier könnte es auch einen Ordner MapRegions geben, wo Karten hinterlegt sind. Diese solltest du löschen. Mit ActiveSync kannst du auf MFD zugreifen.

  • Hallo,


    mein Problem ist gelöst. :) :) :)


    Wahrscheinlich haben sich beim ersten Download des Kartenmaterials irgendwelche Fehler eingeschlichen. Ich hatte zwar keine Fehlermeldung oder Abbrüche innerhalb des GoPal-Assis, aber trotzdem war das Material wohl kaputt.


    Jedenfalls habe ich den GoPal-Assi auf einem neuen PC installiert und mir die Karten nochmal geloaded. Das Material wird im Shop scheinbar ein Jahr lang vorgehalten. Nach diesem Download - auch ohne Fehlermeldung - konnte ich die neuen Karten kopieren und nach einem Softreset benutzen. Der Cardreader (Sandisk Cruzer) ist demnach voll kompatibel.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    :)

  • Danke für deine Rückmeldung. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.