PNA150 mit MN6.5.1 nur eine Sprache ...

  • Hallo Leute,


    bei meinem Medion im Menü "Grundeinstellungen" gibt´s zwar die Mögligkeit Stimme zu ändern, aber diese ist inaktiv, obwohl im Ordner Medion/Language_Files/*** D u. GB als *.ing Dateien vorhanden sind.


    Wie kann ich diese Funktion aktivieren ?


    THX im Voraus ...

  • Ich dachte, daß Du den letzten Schritt selber schaffst, der nur noch aus Lesen und Umsetzen besteht! :smt022 Ich hatte Dir doch schon diesen Link hier gegeben: KlickMich. Und dort ist in der UserSettings.xml/*.default dieser Block entspr. zu erweitern:
    <AvailableLanguages>
    ...
    </AvailableLanguages>


    Nun mußte ich mich doch noch selber einlesen. Aber es ist doch ganz einfach, oder? :smt017 :smt006

  • Hallo Ralf, ich weiss, nur bei mir ist die Zeit immer ziemlich knapp und habe nicht so wirklich die Mögligkeit immer alles durchzustudieren.
    Da werd´ich mich wohl doch durchlesen müssen..... Falls noch was offen bleibt, melde mich erneut bei Euch.


    Danke erstmal..

  • Mit meinen Angaben oben sollte es keine 2 Minuten dauern! ;) Denn eintragen mußt Du es schon selber, Deine *.xml werden ganz anders aussehen als die anderer Versionen.

  • Hallo Ralf, ... ich krieg´n Horn..... in Medion/Settings habe ich keine "default" Dateien zum ergänzen... solltest Du mir doch weiter helfen sollen betrachte mich als einen 5-jährigen. Ich fang an zu verzfeifeln :(

  • Ich auch und ich versteh auch nicht, was Du immer mit Medion hast oder lautet das Installverz. von MN|6 bei Dir etwa auf \MFD\Medion oder \SD\Medion?


    Bei mir liegt es in \MN6 und die Settings direkt dadrunter in \MN6\Settings. Und es kann doch auch nicht so schwer sein (wenn Deine Umgebung anders aussieht), auf dem PNA/der SD nach einer Datei namens 'UserSettings.default' oder *.xml zu suchen, oder? Und es muß mehrere *.xml-Dateien geben.

  • die *.xml´s gibt es im Ordner: \My Flash Disk\mnav6_Settings. Die default Deteien kann ich nicht bearbeiten ( kein Soft dazu ), die anderen *.xml nach der Ergänzung mit [ <Language ID='24' /> //Polnisch ] und reinkopieren der "Polish.lng"-Datei im Verzeichniss \MEDION\language_files und neustart - keine Änderung :( ...

  • Die *.default wie auch die *.xml-Dateien lassen sich auf den PC ziehen und dort mit einem normalen Texteditor bearbeiten und wieder zurückkopieren!

  • bearbeite : UserSettings.default ( auf den PC... öffnen/speichern mit editor )..... so sieht´s aus:



    .... speichern, wieder zurück wo die her kamm ...


    Polish.lng in den Ordner: \MEDION\language_files


    Neustart ( Hardreset per on/off Schalter ) ohne USB-Verbindung....


    ... nix neues und die \MEDION\language_files\Polish.lng ... ist wieder weg...


    Sollte nicht vielleicht die CAB Datei auf der SD Karte bearbeitet werden ?

  • Zitat von scharik2

    die *.xml´s gibt es im Ordner: \My Flash Disk\mnav6_Settings. Die default Deteien kann ich nicht bearbeiten ( kein Soft dazu ), die anderen *.xml nach der Ergänzung mit [ <Language ID='24' /> //Polnisch ] und reinkopieren der "Polish.lng"-Datei im Verzeichniss \MEDION\language_files und neustart - keine Änderung :( ...


    Das verwirrt mich etwas (aber wenn bei Dir bisher alles klappt, dann ist's ok): bei mir liegen die Settings in [\SD]\MN6\Settings und die Sprachdateien in [\SD]\MN6\language_files, V6.52.

  • ... ich habe keine "language_files" auf der SD...... kann sein das es an der sturen Cab-Datei ist. ich kan die zwar öffnen [ mit CeCabManager.exe ] aber nicht ändern........ vergessen wir´s. muss mich nach 6.52 umschauen :(


    Trotzdem vielen, vielen Dank für die Zeit und ausdauer ;)

  • OK, dann mach mal folgendes: ändere in der UserSettingsLanguage.xml folgenden Eintrag:
    <Language>2</Language> in <Language>24</Language>


    Also:


    Danach hast Du sofort polnisch:

  • Zitat von scharik2

    vergessen wir´s. muss mich nach 6.52 umschauen :(


    Nö, der Grund sind die Sprachdateien, die Du erst nachträglich versuchst, einzubinden.

  • das hatte ich auch schon mal getestet mit folgender Meldung:


    Fatal Application Error"
    "Application mnavcde.exe has performed ....."


    Das Ding will einfach nicht rüber ;)