Welcher Skin für Medion GoPal E3115?

  • Hallo an alle,


    bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Medion GoPal 3115 und habe Eure Seite hier entdeckt. Finde ich ein sehr gutes Forum.


    Ich würde nun gerne den Skin von Navirunner benutzen, bin mir aber nicht sicher, welcher Skin für das E3115 geeignet ist. Bevor ich einen Fehler mache, frage ich lieber mal nach und gibt es Unterschiede vom Skin her für die Versionen ME, AE, PE ?


    Danke schonmal für die Antwort.


    Gruß Tron

  • Hallo tron und Willkommen im Forum *willkommen*


    Der ME Skin ist nur für die ME Version geeignet.
    Der PE Skin ist für die PE geschrieben funktioniert aber auch mit der AE


    Dein 3115 ist ein 3 Zoll Gerät somit kannst du nur Skins für die 3 Zoll Geräte benutzen.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage welche GoPal Version du bei deinem PNA dabei hast ME oder PE


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    im Moment ist die ME - Version oben (ist das Gerät von Real, da das BluMedia-Gerät binnen kürzester Zeit ausverkauft war). TomTom wollte ich nicht unbedingt und so habe ich mich für das Medion entschieden.


    Dumm nur, dass es im Medion-Shop außer dem Benutzerhandbuch keine Downloads für das E3115 gibt. Ich würde gerne auf die PE-Version und das Kartenmaterial für Europa aufrüsten.


    Sind da schon Termine bekannt, wann die GoPal Version 3 erhältlich sein wird? Ich such auch noch nach einem TMC-Adapter, aber die haben das Gerät ja nicht mal im Shop.


    Ansonsten bin ich mit dem Gerät selbst mehr als zufrieden. Kinderleichte Bedienung, schneller 400 MHz-Prozessor (TomTom nur 266 MHz) und sehr gute Software.


    Gruß Tron

  • Hallo tron


    Dann kannst du den ME V4 Skin benutzen, ich denke die Nord Version sollte funktionieren bei dir.
    Einen TMC Adapter bekommst du im Medion Shop auch wenn er nicht unter deinem Gerät geführt wird, einfach TMC Adapter eingeben unten links und einen aussuchen der nur Strom rein und USB raus hat. Nicht den mit 2 Ausgängen für Strom und USB.
    Upgrades auf die PE Version oder andere drürften nicht mehr lange dauern, war bei der 2 Version auch so. Einen genauen Termin kann dir aber wahrscheinlich niemand sagen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    habe Deinen Skin jetzt erfolgreich installiert und bin begeistert. Sehr schöne Arbeit. Der einzige Button, der bei mir nicht geht ist der Explorer-Button und der Taskbar-Button, obwohl ich eigentlich korrekt installiert habe. Er findet die Taskbar.exe nicht. Habe das Full-Paket installiert.


    Wo genau gehört die Taskbar.exe hin?


    Gruß Tron

  • Hallo tron


    es gibt keine Taskbar.exe das wird durch das Koordinatenprogramm geregelt.
    Zieh dir mal die neuste Version davon hier und kopiere sie in den Ordner Programme, dann sollte es gehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    habe ich mal gemacht und haut im Moment noch nicht hin. Kann natürlich sein, dass ich das Gerät nochmal neu aufsetzen sollte, weil ich zuerst den falschen Skin aufgespielt hatte. Aber der Windows Explorer ist jetzt nicht so überlebenswichtig. Hauptsache alles andere funktioniert einwandfrei und das tut es im Moment auch :)


    Gruß Tron

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 3.x] hinzugefügt.