POI-Warner

  • Ciao,


    ich überleg mir nun schon seit Tagen, ob ich einen POI-Warner auf meinem Navi installieren soll. Hab da natürlich als kompletter Laie noch einige Fragen dazu. Ich frag hier nun einfach mal ganz dämlich, in der Hoffnung mal etwas Licht in die Sache zu bringen.
    1. Wie funzt das nun ganz genau ? Ich muss mir die Software von Navigating für GoPal 2.0 für 29.90 kaufen. Dann hab ich da aber nichts weiter drauf wie nur diese Software. ( zu vergleichen mit einem Betriebssystem) Dann muss ich mir entsprechende Dienste laden, kaufen ? Wenn ich z.B. Blitzer haben möchte , dann kostet das einmalig oder muss ich da jährlich einen Abo-Preis zahlen? Was kostet denn das? Kostet da überwiegend jeder Dienst oder nur einige wie z.B. der Blitzer-Dienst. Wenn ich nun den Blitzer-Dienst drauf habe, und fahre z.B. in die Schweiz, könnte das gefährlich an der Grenze zwecks Kontrolle sein - ist ja wohl verboten die ganze Sache.
    Wenn ich mir die Software drauflade, sind das große Fehlerquellen fürs Navi ?
    Lohnst sich so etwas überhaupt - oder hat man nur mehr Ärger und Fehlerquellen ?
    Wer kann mir da einfach mal allgemeine Infos und Empfehlungen und Erfahrungen darüber mitteilen ?
    Danke mal im Voraus

  • Hallo Ramos
    Ob sich der POI Warner lohnt oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.
    Der POI Warner 2 läuft sehr stabil und ohne Fehler.
    Der POI Warner 3 ist sehr Speicher hungrig, daran arbeitet das Team von Navigating aber schon, so das es hin und wieder zu Speichermangelfehlern kommen kann.
    Es gibt sehr viele Overlays die kostenlos sind.
    Blitzer sind allgemein Problematisch bei jeder Kontrolle und wie du schon richtig geschrieben hast in einigen Ländern komplett verboten, was dazu führen kann das dein Navi eingezogen wird oder an Ort und Stelle zerstört wird.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    ...die Behörden können eventl. das Navi einziehen und eine ANzeige einleiten, aber der/die einzelnen Beamte können es vor Ort nicht zerstören, das wäre ja noch schöner. Wir sind ein demokratischer Rechtsstaat, immer noch......da gibt es so was nicht.


    LG Anfänger PNA 4410

  • Hallo Anfänger PNA 4410


    das war auch nicht für Deutschland gemeint aber in der Schweiz schon vorgekommen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo @ll, wie installiert man den den POI-Warner ? In welches Verzeichnis? Und wie kann man Ihn dann später aufrufen ? POI-Warner for Navigon MobileNavigator 6 ... funzt der auch ?


    Und in welches Verzeichnis installiert man MP3 ?


    Danke mal im Voraus für die Hilfe .... Tigger

  • Zitat von TiggerBernd

    wie installiert man den den POI-Warner ? In welches Verzeichnis? Und wie kann man Ihn dann später aufrufen ?


    Er installiert sich std.-mäßig in \My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition



    Zitat

    POI-Warner for Navigon MobileNavigator 6 ... funzt der auch ?


    Unter GoPal nicht, unter MN|6 schon! :))



    Zitat

    Und in welches Verzeichnis installiert man MP3 ?


    Am besten im Root der Karte [\Storage Card\]mp3. Aber im Prinzip ist's egal, der Player merkt es sich nach dem 1. Hin-'navigieren'.

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt mal SpeedLimit installiert, bin ja mal gespannt ob das funzt.


    Das mit den MP3 und den Bildern hab ich auch begriffen. Was mich aber intressieren würde.... Aldi, oder Sparkasse... die ganzen POI´s wo bekommt man die her? Kosten die was?
    Werden die auch einfach so installiert? Was habt Ihr alles an Software? Was gibt es überhaupt?


    Danke für die Antworten. Tigger

  • Hallo TiggerBernd


    was du alles installieren möchtest must du selber wissen, im Wiki gibt es eine Liste mit kompatibler Software.
    POI sind einige schon in der Karte, andere wurden durch User wie Karatzi dazu gefügt.
    Wenn du aber ganz spezielle POIs haben möchtest dann wirst du nicht um den POI Warner oder POI Observer herum kommen.
    In vielen Skins sind schon zusatz Programme eingebaut sowie weitere POIs.
    Vielleicht ist das ja was für dich auch dafür gibt es im Wiki eine Übersicht und hier im Forum einen eigenen Bereich fürs Skinnen.


    Gruß Navirunner


    PS
    Herzlich Willkommen im Forum

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Bernd,


    Du bekommst die POIs von PNav auch kostenlos (per Download), ohne den PW installiert/registriert haben zu müssen, die kostenpflichtigen Angebote natürlich nicht. Und syncen geht auch nur über ein Benutzerkonto.


    Sie nutzen Dir aber ohne den PW nix! :)) GoPal hat keinen POI-Anzeiger integriert, dafür brauchst Du den PW oder PObs (oder andere). :)

  • Hi Bernd,


    würde Dir empfehlen Dich an dem kostenlosen PoiObserver zu orientieren. Der BezahlWarner bringt den P4410 immer wieder zum Absturz.


    Inzwischen habe ich das Programm wieder heruntergenommen, weil es immer im unpassenden Augenblick Probleme gegeben hat. Ohne das Bezahlprogramm läuft der P4410 ohne Absturz. smt021


    Gruß Klimperer

  • Hi Klimperer,


    mit dem PW 2.0 habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Auf den 3.0 bin ich nach den 1. Berichten über diese Probleme (Speicher- bzw. Resourcenhunger) erst garnicht umgestiegen.


    Ich habe sogar den PW 2.0 parallel mit dem PObs laufen, auch ohne Probleme. Aber wie Du richtig sagst, man sollte es erstmal nur mit dem PObs versuchen, da zudem kostenlos.

  • Hallo Ramos,
    erst einmal wäre klarzustellen, welches Navisystem du hast.
    In den Foren gibt es auch mehrere Skins, welche kostenlose POI-Melder enthalten, jedoch muß du dich bei dem Forum anmelden um downloaden zukönnen.
    Eine Übersicht über die Foren findes du bei Wiki.GoPal

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Danke erst mal für die Antworten. Ich werde jetzt erst mal schauen, wie ich den Skin vom Navirunner auf meinen 4410 installiere ! Finde das mit dem Höhenmesser und auch die andere funktionen besser als das Orginal ! Werde dann mal PoiObserver installieren und mal schauen wie ich damit zurecht komme. Wenn ich noch fragen habe... seit Ihr ja da ! :-)) Tigger

  • Hey Leute, also ich versuche jetzt schon seit Tagen (lol) den PoiObserver zu installieren, leider ohne Erfolg. Habe in Installiert auf C:.... habe auch den Ordner auf den PNA kopiert, und die a...dll habe ich auch in das Verzeichnis kopiert, kann aber die Install-EXE nicht starten. Kann jemand das ganz simple erklären wie das alles gehen soll? Das kann doch nicht so schwer sein !? Wie habt Ihr das hinbekommen? Hey... ich bin für jede Info dankbar! Tigger