medion 510t macht nix mehr

  • hallo ihr lieben leute,


    kann mir vllt einer helfen???
    habe ein medion pna 510t md95885 mein mann wollte ne neue karte aufspielen und hat aber die falsche software genommen nämlich von seinem navi ich habe leider keine maps cd von meinem navi und konnte es nu net mehr nutzen und bekam immer ne fehlermeldung. nu hab ich dieses flash rom gemacht und nu macht mein navi nur noch einen roten bildschirm mit medion gopal und das war es wie kann ich das nu wieder zum laufen bekommen??? welches system von gopal drauf war weiss ich leider net.


    bitte helft mir!!!!
    danke im vorraus


    start des flashens klappt und folgende anzeigen kommen
    Waiting
    Mountdisk success
    Open ceimage
    Checksum: 0x633a19e0
    Writing ce image binfs img
    1.reading
    2. formatting
    3. writing logic num
    4. Writing image
    Rom upgrade ok
    Restart your device
    Anmachen pna510mr01 erscheint und dann roter hintergrund mit medion gopal

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Wie soll man dir da helfen können, wo Du doch garkeine Software für's Navi hast? Ohne dass Du die entweder wiederfindest oder z.B. über eBay erwirbst, wird's wohl nicht gehen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • naja ich mein die software muss ja auf der karte sein is ja im grunde nur falsches kartenmaterial drauf und das bekommt man doch bestimmt iwo oder net???
    ach und wie es aussieht is des wohl die version gopal ae v1.1

  • 1: Nach einem Flash muss neu installiert werden.
    2: Was für Kartenmaterial hat dein Mann ?
    3: Die Software ist mit Sicherheit nicht auf deiner Speicherkarte.
    4: Warum hast du keine Maps?
    Viele Fragen, weiß ich, aber ohne kann man keine Antworten geben.

  • 1. wie installiert man neu
    2. der hat navigon drauf
    3. ok wusst ich net
    4. sind umgezogen und iwie sind die cd`s net mehr in dem karton die einzige die da noch drin war, war die wo active syn drauf war, aber selbst active sync verbindet sich net mehr mit dem navi


    wenn ich jetzt mal angenommen ne andere software also ne 2.3 oder ne 3.1 bekommen würde, würde ich die auch installieren können??? und wenn ja wie


    ich weiß viele dumme fragen, aber nur wer fragt kann schlauer werden =)

  • Also mit dem 510 kenn ich mich nicht so aus, aber du kannst dich ja mal HIER schlau machen.
    Spaßfaktor an: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil Spaßfaktor aus.
    Navigon 6.5 läuft auf dem 510er, müsstest aber evt. flashen. Wie das geht steht auch in den Beiträgen unter dem Link.
    Wenn du GoPal drauf haben möchtest, dann nur Originalsoftware und bei deinem Gerät geht nur bis zur Vollversion 3.0.

  • ich mein da mit der neuen software habe ich ja nu verstanden, aber ich bekomme mein navi gar net soweit das es iwas macht habe nach dem flash immer den roten bildschirm wo medion gopal steht und weiter passiert nix.
    menno
    habe woanders gelesen das es mit dem klick auf das o in gopal weiter gehen soll/ kann aber auch das geht net.
    verzweifel
    selbst der specht um das o herum bringt nix finde wohl den richtigen punkt net =(

  • Falsches ROM genommen, für die 500 gibt es 2 ROMs.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ja das hatte ich gesehen mein navi zeigte beim starten dieses R01 und das rom habe ich geladen is das mit dem externen speicher wo man die karte rein legen kann und das is denke ich das richtige rom glaub geladen das andere is ja für geräte ohne externe karten. und da steht glaub auch ne andere nummer net dies R01

  • Externer Speicher?
    Es geht bei den ROMs um den fest eingebauten Speicher und nicht um einer externe Speicherkarte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,


    ersteinmal muß ich sagen : Klasse Page, Klasse Forum und geniales Wicki!


    Aber ich glaube das viele Lesen hier hat mich nun total verwirrt^^.


    Aber um keine wirklichen Fehler zu machen, frage ich einfach mal bevor ich mein Navi zerstöre.


    Also ich habe ein Medion MDPNA 510T auf dem seitlich auch noch ein Aufkleber mit MD95885 ist. Nun möchte ich gerne auf GoPal 3.0 wechseln und weiß leider nicht genau ob mein Navi internen Speicher hat oder nicht. In den tollen Heft was ich noch für das Navi habe steht natürlich alles nur nicht solche Dinge^^.


    Und wo ich schon dabei bin habe ich gleich noch eine Frage: Wenn ich GoPal 3 zum laufen bekommen sollte, benötige ich dann auch neue Karten oder kann ich die original Karten weiter benutzen?


    Liebe Grüße Hülse

  • Hallo Hülse und Willkommen im Forum


    Zitat

    Auf der PLakette des Gerätes steht dazu z.B. 500T M2 oder 510T M5 !!!
    M2 steht für 256MB Zusatzspeicher M5 für 512MB


    Das beantwortet deine erste Frage, also ohne M kein Speicher.
    Dein altes Kartenmaterial geht nicht mit Version 3. Jede Version hat sein eigenes Kartenmaterial und die sind nicht kompatibel.
    :smt017 :smt017 Warum willst du dein altes Material auch benutzen wenn du über den neuesten Assi, den gibt es HIER, Karten für die 3er auf Q2/2008 aufrüsten kannst.

  • Man bist du schnell ;)


    Den Assi lade ich mir gerade runter und auch die PNA500_510Flash ROM.zip für ohne Speicher.


    Muss ich mir jetzt noch die Karten kaufen oder kann man die hier auch irgendwo bekommen?

  • Hier irgendwo bekommen geht hier gar nicht, solche Gedanken schnell wieder vergessen.
    Wer Zukunft will, muss auch schon mal investieren, ca49€ für Westeurope für nen 10ner mehr ganz Europa.

  • OK, das habe ich verstanden, dann werde ich mal danach schauen. Gibt es für das Kartenmaterial möglicherweise einen vernünftigen Anbieter oder ist die Bucht der richtige Ort zum suchen?