Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Aktivist Avatar von markusd112
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hessen
    Hardware
    HTC Desire S Android Smartphone mit Navigon 3.4.3 und ALK CoPilot 8
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Neue Medion Geräte mit GoPal?

    Hallo!

    Auf der CeBit hat Medion ja diverse neue PNA's angekündigt. Unter anderem einen PNA mit Gyrosensor und Kompass...

    Ich vermute mal ganz stark, dass mit diesem auch eine neue GoPal-Software erscheinen wird, die den Gyrosensor und Kompass untersützt.

    Weiss jemand näheres? Angeblich sollen die Geräte ab April erhältlich sein...

    Danke und Gruß

    Markus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi.....
    gugst Du http://www.computerbild-cebit.de/ind...ash=da4baf818c

    Gruss Tommes51 :smt006

  4. #3
    Aktivist Avatar von markusd112
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hessen
    Hardware
    HTC Desire S Android Smartphone mit Navigon 3.4.3 und ALK CoPilot 8
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo!
    Danke für den Tipp. Den Artikel hatte ich schon gesehen, der ist aber sehr oberflächlich... Ich dachte an ein paar neue Infos über die neue GoPal-Software.

    Gestern Abend bin ich dann über einen Ausblick auf GoPal 3 gestoßen. Siehe hier:

    http://www.geo24.de/article/view_517...--/4.3.14.html

    Viele Grüße

    Markus

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Leider ist zu den neuen Gerätefeatures und den Geräten noch nicht wirklich viel bekannt...

    Ein Kollege wollte mir zwar seit 3 Tagen schöne Bilder von der CeBit und den Geräten schicken - aber wie das halt so ist: verlass dich auf andere... :smt012

    Vielleicht kommen die ja noch...


    Bis dato gibt das Ganze ja nur viel Spielraum für Spekulationen - die Erneuerung auch mal einen "Gyro" als Hardwarefeature zuzufügen scheint ja gar keine schlechte Idee gewesen zu sein - zum Erscheinungsdatum der Geräte wurde aber bis jetzt noch nichts geschrieben oder?

  6. #5
    Aktivist Avatar von markusd112
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hessen
    Hardware
    HTC Desire S Android Smartphone mit Navigon 3.4.3 und ALK CoPilot 8
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Weisst Du was über den Erscheinungstermin der GoPal 3 Software?

    Gruß

    Markus

  7. #6
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Nein - noch nirgendwo etwas gelesen.
    Bei Pocketnavigation wurde wohl dem User Candid etwas gesagt..

    Außerdem die Aussage eines Medionisten, Im Mai kommt GoPal3 PE (auch) für PDA.
    Quelle: http://forum.pocketnavigation.de/tid1064957-sid.htm

  8. #7
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ich habe nun noch den Scan des GoPal-Flyers bekommen, der auf der CeBit verteilt wurde.
    Demnach kann man davon ausgehen (siehe die tabellarische Übersicht), dass der PNA460, PNA465 und PNA470 umgetauft wurden.
    Die neuen Namen scheinen etwas gewöhnungsbedürftig - aber es soll sich ja bald niemand wundern, wenn ein neuer User von einem GoPal P4410 spricht, anstatt von einem PNA470...

    Nun zum Flyer:








    Da kommt ja einiges auf uns alle zu

  9. #8
    Aktivist Avatar von markusd112
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hessen
    Hardware
    HTC Desire S Android Smartphone mit Navigon 3.4.3 und ALK CoPilot 8
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Klasse! Danke für den Service! Ich entnehme daraus, dass der neue neue X4510 zwar einen Gyrosensor und einen Kompass besitzt, das Display aber etwas kleiner als der PNA470 ist (4" anstatt 4,2") und auch die CPU besitzt eine geringere Taktfrequenz 312MHz anstatt 400MHz.

    Die Frage wäre dann, ob die geringe Taktfrequenz auch Auswirkungen auf die Rechenleistung hat, oder ob das durch einen besseren Prozessor ausgeglichen wird, dann hätte das den Vorteil, dass das Gerät vermutlich weniger Energie verbraucht (die dann aber wohl für Gyro & Kompass verbraten werden ).

    Viele Grüße

    Markus

  10. #9
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hehe - gerne...

    Weniger MHz muss nicht heissen, dass der Langsamer ist.
    Siehe z.B. Samsung und Intel. Da noch nicht raus ist welche Chipbasis der besitzt würde ich das nicht so verallgemeinern.

    Davon ab ist die GoPal Navigationssoftware ja wirklich recht fix auch auf Leistungsschwächeren Geräten Unterwegs.
    Hoffen wir, dass das bei GoPal3 auch noch der Fall ist.

    Ich möchte nicht wie der aktuelle Computerbild Test gezeigt hat die 3-Fache Zeit mit dem Kalkulieren verbringen

  11. #10
    Aktivist Avatar von markusd112
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hessen
    Hardware
    HTC Desire S Android Smartphone mit Navigon 3.4.3 und ALK CoPilot 8
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zum Thema Computerbild-Test macht es mich schon etwas stutzig, dass man die Stauumfahrung via TMC mit 1,0 bewertet hat... Bei meinen Tests mit der Version 2.0 war die Stauumfahrung überhaupt nicht zu gebrauchen, da er ständig die Meldung abgegeben hat "Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden".
    Bei der Version 2.3 hat sich's etwas gebessert... Aber 100%ig funktioniert es immer noch nicht... (zumindest im Modus "manuelle Umfahrung", bei der automatischen Umfahrung ist es ja ok, dass das Navi entscheidet, ob eine Umfahrung Sinn macht oder nicht).

    Gruß

    Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue POIs für Medion Gopal2.x / 3.x
    Von dl8ldn im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:35
  2. Medion MD 96130 neue Software?
    Von med im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:05
  3. Neue POIs für Medion Gopal2.x / 3.x
    Von dl8ldn im Forum Alle Fragen zu GoPal 2.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:55
  4. Neue Skins für Medion 4225 ???
    Von torjäger im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 16:17
  5. Medion PNA 510 T Neue Skins für GoPAL PE 2.3
    Von Präsi im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •