"Weiterblättern" im Menü deaktivieren

  • Ich habe Gopal PE 3.0 auf meinem 510T installiert.
    Da nicht alle Funktionen hardwareseitig unterstütz werden bzw. ich nicht brauche, habe ich bestimmte Dienst nicht installiert (Videoplayer, ContactViewer....).
    Daher habe ich im Menü nur 5 Symbole, die auch alle auf einer Seite zu sehen sind. Trotzdem wird mir ein Pfeil zum Weiterblättern gezeigt. Dieser führt aber auf eine leere Seite. Kann ich durch eine Dateimanipulation o.ä. den Pfeil wegmachen? Stört mich irgendwie und bringt doch sowieso nichts...

  • findest du in der menue.xml

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Habe so eine Datei weder auf der Speicherkarte noch im Navispeicher selbst gefunden. Kannst du das bitte näher ausführen?

  • Hallo Munro


    Die Datei findest du auf dem Navi im Ordner
    My Flash Disk\navigation\menu
    die Datei heist Menu.xml, kopiere diese auf den PC und öffne diese mit dem Editor und suche nach einem Eintrag forward.png.
    Diesen Button einfach löschen und dann auf das Navi zurück kopieren und einen Softreset machen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke, jetzt habe ich also noch 4 Symbole und die Einstellungsleiste. Kann ich die Symbole irgendwie größer machen, sodass sie den ganzen Bildschirm auffüllen und die Lücken zwischendrin schließen? Andere Ideen?

  • Hallo Munro


    Die Icons kannst du mit einem Grafikprogramm auf die gewünschte größe bringen.
    In der Menu.xml must du dann die Lage und Größe der Buttons ändern
    Beispiel:
    <icon posX="170" posY="20" width="140" height="70" >


    posX="170" posY="20" bezieht sich auf die Lage der Buttons


    width="140" height="70" bezieht sich auf die Größe der Buttons


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ok, habs jetzt hinbekommen. Das mit posX, posY, width usw. war mir klar, aber es hat trotzdem nie geklappt....


    Hätte vielleicht die XML früher komplett durchscrollen sollen, dann hätte ich gesehen, dass es für alle drei Auflösungen alles drei Mal gibt.


    Für mein 510T musste ich natürlich alles unter 320x240 ändern. Hab da anfangs nicht drauf geschaut und habe die Einträge unter 240x320 geändert. Das konnte natürlich nichts werden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo Munro


    schön das es funktioniert hat.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.