Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Munro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard "Weiterblättern" im Menü deaktivieren

    Ich habe Gopal PE 3.0 auf meinem 510T installiert.
    Da nicht alle Funktionen hardwareseitig unterstütz werden bzw. ich nicht brauche, habe ich bestimmte Dienst nicht installiert (Videoplayer, ContactViewer....).
    Daher habe ich im Menü nur 5 Symbole, die auch alle auf einer Seite zu sehen sind. Trotzdem wird mir ein Pfeil zum Weiterblättern gezeigt. Dieser führt aber auf eine leere Seite. Kann ich durch eine Dateimanipulation o.ä. den Pfeil wegmachen? Stört mich irgendwie und bringt doch sowieso nichts...

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von corvette
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    findest du in der menue.xml
    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Munro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Habe so eine Datei weder auf der Speicherkarte noch im Navispeicher selbst gefunden. Kannst du das bitte näher ausführen?

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Munro

    Die Datei findest du auf dem Navi im Ordner
    My Flash Disk\navigation\menu
    die Datei heist Menu.xml, kopiere diese auf den PC und öffne diese mit dem Editor und suche nach einem Eintrag forward.png.
    Diesen Button einfach löschen und dann auf das Navi zurück kopieren und einen Softreset machen.

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Munro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke, jetzt habe ich also noch 4 Symbole und die Einstellungsleiste. Kann ich die Symbole irgendwie größer machen, sodass sie den ganzen Bildschirm auffüllen und die Lücken zwischendrin schließen? Andere Ideen?

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Munro

    Die Icons kannst du mit einem Grafikprogramm auf die gewünschte größe bringen.
    In der Menu.xml must du dann die Lage und Größe der Buttons ändern
    Beispiel:
    <icon posX="170" posY="20" width="140" height="70" >

    posX="170" posY="20" bezieht sich auf die Lage der Buttons

    width="140" height="70" bezieht sich auf die Größe der Buttons

    Gruß Navirunner

  8. #7
    Einsteiger Avatar von Munro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ok, habs jetzt hinbekommen. Das mit posX, posY, width usw. war mir klar, aber es hat trotzdem nie geklappt....

    Hätte vielleicht die XML früher komplett durchscrollen sollen, dann hätte ich gesehen, dass es für alle drei Auflösungen alles drei Mal gibt.

    Für mein 510T musste ich natürlich alles unter 320x240 ändern. Hab da anfangs nicht drauf geschaut und habe die Einträge unter 240x320 geändert. Das konnte natürlich nichts werden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Munro

    schön das es funktioniert hat.

    Gruß Navirunner

Ähnliche Themen

  1. PNA 210T "Blue Menu"?
    Von bobderbaumeister im Forum GoPal 210
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:09
  2. "MyFlashDisk" / "My Flash Disk" und fals
    Von ralix im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 23:37
  3. "Art der Route" und "Gyro" Button keine
    Von Harry-1 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:36
  4. Kartenansicht "Normal" und "Smart"
    Von Alfablue im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 09:13
  5. Neue Funktion im Menü?? ""KFZ-Betrieb""
    Von moarlichris im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •