TMC-Stauumfahrungs-Problem

  • Hallo!


    Ich hatte gestern und heute mal einen PNA470 ausgeliehen, um den neuen Patch zu testen. Da habe ich auch wieder ein bisschen die TMC-Stauumfahrung testen können.


    Leider meldete das System sowohl bei manueller als auch bei automatischer Stauumfahrung, dass keine Umleitungsstrecke berechnet werden konnte (A5 Richtung Kassel hinter dem Reiskirchner Dreieck 8km stockender Verkehr, und später auf der A5 nochmal 4km Stau nach einem Unfall).


    Etwa 5 Minuten vorher hat er noch eine Alternativroute berechnen können (Abfahren von der A5 und dann ein Stück über Bundesstraße).


    Meine Fragen dazu wären:


    - wieso funktioniert es mal und mal nicht?
    - meine Erwartung wäre, dass GoPal bei "manueller Stauumfahrung" auf jeden Fall eine Alternativroute berechnet, wenn ich ihn dazu auffordere. Wieso macht die Software das dann nicht?


    - Ist konkret geplant, dieses Verhalten dementsprechend zu verändern und wenn ja: wann kann man damit rechnen? Das ist für mich z.Zt. ein "KO-Kriterium", da ich die TMC-Funktion sehr intensiv nutze...


    - wie verhält sich GoPal, wenn mehrere Staumeldungen hintereinander sind? Die Software hat nur den ersten Stau zur Umfahrung gemeldet, die späteren Staus nicht... Die Symbole waren aber farblich unterlegt, d.h. als auf der Route gekennzeichnet
    - Meldet die Software immer nur den ersten Stau? Oder fragt die Software bei jeder Verkehrsmeldung, ob diese umfahren werden soll?


    - Auf welcher Basis wird der erwartete Zeitverlust berechnet?


    Danke und Gruß


    Markus

  • Ja - das Verhalten bei Verkehrsstörungen ist wirklich noch definitiv weiter zu verbessern...


    Es ist wohl wirklich so, dass bei einer Verkehrsstörung diese mit einer bestimmten Zeitverzögerung belegt wird.
    Wenn eine Ausweichroute also einen größeren Zeitverzug bringt als das Inkaufnehmen des durch die Verkehrslage entstehende Reisezeitverlust - dann kommt es zu der Sprachausgabe:


    "Es konnte Ausweichroute berechnet werden..."


    Ob man das irgendwie ändern kann? Gerade weiss ich es nicht.
    (Jedenfalls habe ich davon noch nirgends etwas gelesen)


    Vielleicht kommt ja irgendwann ein Specialmember vorbei um Licht ins Dunkel zu bringen...


    Interessant wäre auch, ob GoPal 3 auf die Selbe Art die Staualternative berechnet.

  • Hallo,
    ich habe ein 470T mit 2.0 Software und würde die gerne auf eine neuere Version updaten.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand so nett ist und mir schreibt wie ich verfahren muss.


    LG Toni :smt064


  • Hallo Webmaster
    Dein eingefügter Link scheint heute nicht mehr aktuell zu sein. Beim draufklicken erschien dies hier-
    Zu schnell reagiert :smt021
    Der Link funzt, nur auf der Seite die Imagelinks- vorher, nachher- nicht.



    Objekt nicht gefunden!


    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.


    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    http://www.spongedpics.com
    Sat Jul 12 06:54:45 2008
    Apache/2

  • Die Bilderchens gibt's dort halt nicht mehr. I.a. werden Daten nach einer gewissen Zeit ohne DL autom. gelöscht. Schade.


    Ich weiß jetzt auch nicht, was seine Motivation damals war, die Bilder nicht hier auf diesen Server hochzuladen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.