Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aktivist Avatar von markusd112
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hessen
    Hardware
    HTC Desire S Android Smartphone mit Navigon 3.4.3 und ALK CoPilot 8
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard TMC-Stauumfahrungs-Problem

    Hallo!

    Ich hatte gestern und heute mal einen PNA470 ausgeliehen, um den neuen Patch zu testen. Da habe ich auch wieder ein bisschen die TMC-Stauumfahrung testen können.

    Leider meldete das System sowohl bei manueller als auch bei automatischer Stauumfahrung, dass keine Umleitungsstrecke berechnet werden konnte (A5 Richtung Kassel hinter dem Reiskirchner Dreieck 8km stockender Verkehr, und später auf der A5 nochmal 4km Stau nach einem Unfall).

    Etwa 5 Minuten vorher hat er noch eine Alternativroute berechnen können (Abfahren von der A5 und dann ein Stück über Bundesstraße).

    Meine Fragen dazu wären:

    - wieso funktioniert es mal und mal nicht?
    - meine Erwartung wäre, dass GoPal bei "manueller Stauumfahrung" auf jeden Fall eine Alternativroute berechnet, wenn ich ihn dazu auffordere. Wieso macht die Software das dann nicht?

    - Ist konkret geplant, dieses Verhalten dementsprechend zu verändern und wenn ja: wann kann man damit rechnen? Das ist für mich z.Zt. ein "KO-Kriterium", da ich die TMC-Funktion sehr intensiv nutze...

    - wie verhält sich GoPal, wenn mehrere Staumeldungen hintereinander sind? Die Software hat nur den ersten Stau zur Umfahrung gemeldet, die späteren Staus nicht... Die Symbole waren aber farblich unterlegt, d.h. als auf der Route gekennzeichnet
    - Meldet die Software immer nur den ersten Stau? Oder fragt die Software bei jeder Verkehrsmeldung, ob diese umfahren werden soll?

    - Auf welcher Basis wird der erwartete Zeitverlust berechnet?

    Danke und Gruß

    Markus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ja - das Verhalten bei Verkehrsstörungen ist wirklich noch definitiv weiter zu verbessern...

    Es ist wohl wirklich so, dass bei einer Verkehrsstörung diese mit einer bestimmten Zeitverzögerung belegt wird.
    Wenn eine Ausweichroute also einen größeren Zeitverzug bringt als das Inkaufnehmen des durch die Verkehrslage entstehende Reisezeitverlust - dann kommt es zu der Sprachausgabe:

    "Es konnte Ausweichroute berechnet werden..."

    Ob man das irgendwie ändern kann? Gerade weiss ich es nicht.
    (Jedenfalls habe ich davon noch nirgends etwas gelesen)

    Vielleicht kommt ja irgendwann ein Specialmember vorbei um Licht ins Dunkel zu bringen...

    Interessant wäre auch, ob GoPal 3 auf die Selbe Art die Staualternative berechnet.

  4. #3
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    ich habe da gerade mal was zusammengeschrieben...

    Vielleicht auch was für Dich wegen dem besagten Verhalten:

    KLICK MICH

  5. #4
    Neuling Avatar von Toni11
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein 470T mit 2.0 Software und würde die gerne auf eine neuere Version updaten.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand so nett ist und mir schreibt wie ich verfahren muss.

    LG Toni :smt064

  6. #5
    Das Nordlicht Super-Moderator Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.763
    Danke
    575
    Erhielt 787 Danke für 684 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Webmaster
    Hallo Markus,

    ich habe da gerade mal was zusammengeschrieben...

    Vielleicht auch was für Dich wegen dem besagten Verhalten:

    KLICK MICH
    Hallo Webmaster
    Dein eingefügter Link scheint heute nicht mehr aktuell zu sein. Beim draufklicken erschien dies hier-
    Zu schnell reagiert :smt021
    Der Link funzt, nur auf der Seite die Imagelinks- vorher, nachher- nicht.


    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    www.spongedpics.com
    Sat Jul 12 06:54:45 2008
    Apache/2
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Die Bilderchens gibt's dort halt nicht mehr. I.a. werden Daten nach einer gewissen Zeit ohne DL autom. gelöscht. Schade.

    Ich weiß jetzt auch nicht, was seine Motivation damals war, die Bilder nicht hier auf diesen Server hochzuladen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •