E3230 mit spurassistent, bzw. wie sieht der genau aus?

  • hallo an alle!


    hab mir vor kurzem den gopal E3230 hier in .at geholt, und bin nach kurzem i-net stöbern zu euch gestossen. super site, super forum, super skins, ... bin hellauf begeistert.


    nun würde ich gerne wissen wie der spurassistent bei den gopal PE geräten aussieht.


    laut medion site besitzt das E3230 bzw. die gopal AE4.5.2 vers. keinen spurassistenten, ...


    klärt mich bitte auf.


    navi funkt ansich sehr gut (muss noch den zigarettenanzünder im auto einbauen ;)), und obwohl ich schon im forum gesucht habe frag ich doch noch mal, gibt es ne möglichkeit die darstellung der map, bzw. der karte flüssiger zu gestalten? oder ist das nicht möglich. kann man auch andere navi-soft auf nem gopal installieren, bzw. ist das überhaupt sinnvoll?


    ansonsten :thumbup:

  • mhm, ich hab folgendes proble, ev. kann mir jmd. hier weiterhelfen.


    hab clean install gemacht, und format flash.


    navi soft neu draufgepackt, und nun passen die maps nicht mehr aufs navi, speicher zu gering.


    was nun? war ja vorher auch alles drauf :( ...

  • Ich frage mich zwar, was Dein Problem mit diesem Thema hier zu tun hat, aber lösch doch mal alle unnützen Sprachen vor'm nächsten Setup -> GoPal-Wiki!

  • hey Ralf25.


    hat im grunde nichts mit diesem thema zu tun, aber bevor ich wegen zig "anfänger"fragen mehrere threads aufmache, dachte ich mir ich schreib ins schon bestehende rein ... ;)


    ich hab nur die deutsche sprache installiert.


    sodale, das Navi vom hofer hat leider nur 1GB internen speicher, nicht 2. es waren auch nicht alle maps vorinstalliert, nur ausgewählte, hab jetzt alle maps auf ne 4GB karte gespielt, und funkt auch wunderbar.

  • Zitat von Rephlex

    sodale, das Navi vom hofer hat leider nur 1GB internen speicher, nicht 2.


    OK, dann ist's klar! ;)

  • Ich habe da auch noch eine Frage zum Spurassistenten.
    Ich habe das E3230 mit 4.5AE und Navirunner V1 drauf.
    Mir ist der Surassistent aber noch nie aufgefallen.
    Wie sieht der aus? Kann man den ein und ausschalten?

  • Zitat von knuddelholli


    Mir ist der Surassistent aber noch nie aufgefallen.
    Wie sieht der aus? Kann man den ein und ausschalten?


    Ich habe die 4.5 nicht im Einsatz. Somit kein Screenshot von mir.
    Aber google doch mal nach "Spurassistent GoPal" und auch Google-Bildersuche hilft.
    Der Spurassistent ist permanent eingeschaltet und liefert entsprechende Anzeigen nur an den Kreuzungen, wo entsprechende Merkmale in den Maps hinterlegt sind. Vornehmlich auf Autobahnen- und Bundesstraßenkreuzungen und -abzweigen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Bei der 4.1 PE wird der Spurassi bei z.B. mehrspurigen Autobahnen im oberen Feld angezeigt (blauer Hintergrund mit den einzelnen Spuren und die Spurpfeile, die du befahren sollst sind komplett in weiß). Zusätzlich wird dir von "Frau Else" frühzeitig die Spur angesagt z.B. demnächst links halten.
    Meines wissens kannst du den Assi nicht abstellen.

  • Hallo knuddelholli,
    wie brummi1844 schon geschrieben hat, trifft das auch bei der AE 4.5A Version zu. Bei der ME Version meine ich ist der Spurassistent nicht vorhanden. Diese AE Version ist so aufgepeppt wie normaler weise eine PE Version aufgebaut ist.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.