Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von Denis103
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme mit GoPal 3 PE auf dem 510T

    Hallo,

    ich besitze ein 510T, welches ich damals mit dem GoPal 1.2 AE zusammen gekauft hatte.
    Ich hatte es nun mal probiert, dass GoPal 3 PE zu installieren. Ich installierte es wie folgt:

    1. das Rom-Update R11 auf das Gerät geflasht (aus dem Download-Bereich)
    2. über den GoPal-Assistenten die Anwendung auf die SD Karte gespielt
    3. die SD eingesetzt und die Anwendung installiert
    4. über den GoPal-Assistenten die Karten auf die SD Karte gespielt
    5. eingesteckt und los gings

    Ich habe nun aber bei der instensiven Nutzung 3 Probleme festgestellt... :-(

    1. beim Kaltstart des Gerätes sind immer alle vorgenommen Einstellungen gelöscht. Routenoptionen und solche dinge... (SD-Karte ist aber nicht schreibgeschützt)
    2. es kam schon paar mal vor, dass mitten in der Navigation die Medlung kam, dass ich die SD-Karte mit dem Kartenmaterial einlegen soll
    3. ab und zu hängt sich das Gerät mitten in der Navigation auf. Es reagiert nicht mehr auf eingaben und die Tasten haben keine funktion. Nur mehrmaliges reseten bringt das Gerät wieder zum laufen.

    So richtig rund läuft das ganze nicht. Hab ich bei der Installation etwas nicht beachtet oder hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    Denis

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Denis,

    *willkommen* erstmal...

    GoPal 3 PE ist schon ein recht großer Brocken für einen 510 ohne internen Zusatzspeicher, daher kann es sein, dass der bis zum Rand (bzw. fast an dessen Grenze) vollinstalliert ist.

    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal folgendes tun:

    Gucke Dir den Inhalt Deiner Speicherkarte an. dort müsstest Du mehrere durchnummerierte Ordner vorfinden.
    Davon brauchst Du zum eigentlichen Navigieren nur 0 und 1 !
    In den anderen befinden sich die Zusatzapplikationen, wie z.B. der MP3 Player, der Travelguide und der Contactviewer.

    Alles nice to have aber nicht grundlegend zum Navigieren notwendig, deswegen rate ich Dir diese Programme zunächst einmal nicht zu installieren.
    (keine Angst nur zum Testen)

    Dazu benenne die Ordner 2,3,4,5,6,7,usw. (soweit überhaupt vorhanden) einfach um.

    z.B. in x2 und x3 oder ähnlich.


    Wahlweise können diese natürlich auch gelöscht werden. Das hätte allerdings zur folge, dass man Sie später erneut von der CD/DVD kopieren müsste und das muss ja nicht sein...

    Dann einfach Karte wieder ins Navi, HardReset und dann nochmal testen ob GoPal3 wieder einfriert usw...

    Falls damit alles OK geht und Du die anderen Programme aber haben möchtest hat Navirunner hier im Forum eine Anleitung geschrieben wie man die Zusatzprogramme auf die SD Karte auslagern kann.

    Dann versuch mal Dein Glück...

  4. #3
    multipass
    Gast Avatar von multipass

    Standard

    Bedanke mich an dieser Stelle für die Infos und Anleitungen hier im Forum.

    Auch auf meinem 510T (MD95780) läuft jetzt GoPal 3 PE :-)

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard


Ähnliche Themen

  1. GoPal 5 auf PNA 510T
    Von DARWiN im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 19:41
  2. Probleme mit GoPal 4.1 ??
    Von Arminius im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:06
  3. GoPal 2.3 auf PNA 510T
    Von pandarama im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 13:22
  4. GOPAL 4.01 mit TMC Pro auf MD 510T
    Von Bruce001 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:07
  5. Probleme bei der Installation von Poi-Warner auf PNA 510T
    Von Munro im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •