Sprach-Button, Tunnel-Button, Gyro-Sim-Button

  • Hallo Navirunner,


    Zuerst einmal möchte ich Dir zum tollen Skin 1.4 für 3,5-Zoll gratulieren. Bin echt begeistert, was man aus dem Navi alles rausquetschen kann!


    Leider habe ich ein paar "Probleme":


    1) Der Sprach-Button in der Kartenansicht reagiert nicht. Ich kann die Lautstärke somit nur über die KompassView und den dortigen Lautstärke-Button steuern. Am liebsten wäre mir überhaupt, wenn ich den Lautstärke-Button von dort in die Kartenansicht transferieren könnte und somit den Sprach-Button auswechseln könnte. Jedenfalls wäre mir wichtig, dass ich von der Kartenansicht die Lautstärke der Sprachausgabe ändern kann.


    2) Wie kann ich den Tunnel-Button in der Kartenansicht unsichtbar setzen? Leider habe ich keine Sichtbar/Unsichtbar-Option in der Skin-Einstellung gefunden (dort wo man auch die anderen Buttons ein-/ausschaltet). Oder ist der von wo anders ansprechbar?


    3) Der Gyro-Sim-Button erscheint leider auch nirgendwo, wenn ich ihn auf sichtbar setze.


    Danke im voraus
    ewp

  • Hallo ewp,


    zu1: Der Sprachbutton aktiviert die Spracheingabe (wenn Dein Navi per Sprache steuerbar ist). Dies ist nicht die Lautstärkeregelung.


    zu2+3: Der Tunnel-Button ist doch der Gyro-Sim-Button.


    mfG
    Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Hallo ewp


    klick mal in der Kartenansicht unten links im Panel auf die Geschwindigkeit. Ansonsten lese bitte das PDF zum Skin da sind alle deine Fragen drin beantwortet.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Wolfisch und Navirunner,


    Vielen dank für Eure Hilfe! Waren offensichtlich Anfängerfragen bzw. mein Fehler. Im PDF zum 1.4-Skin steht das aber leider nicht drinn - aber auf Forums-Seite zum 6.4-Skin (zum 1.4-Skin leider sehr schlecht bis gar nicht lesbar, wo die einzelnen unsichtbaren Buttons liegen!).


    Aber dennoch: Super toller skin! Bin begeistert!


    LG ewp

  • Beim 1.4 Skin brauchst du das Erklärbild nur anklicken, schon wird es größer. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.