GPS Abriss nach NEuinstallation

  • Nachdem ich neu installieren musste, von Release R10_0426 auf R19_XXXX, alles auch geklappt hat, erscheint bei Navigation "GPS Abriss, bitte warten" und nichts passiert. Das Signalfeld bleibt rot.


    Ich nutze den P4410 / 470


    Was kann man machen? Ich habe auch schon im Blauen Bildschirm versucht den GPS Empfänger upzuloaden, half nicht.


    Für Infos bitte chiffre2040@web.de


    Vorher Thanks

  • Hallo,
    ich hab das gleiche Problem!
    Was ist denn die Lösung???
    Kann mir bitte jemand helfen? =)
    Danke euch schon mal im Vorraus!

  • Gehe mal an die frische Luft mit deinem Navi und warte etwas (10-30 min)


    Herzlich Willkommen im Forum.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke.
    GPS ist jetzt da aber leider fehlt mir ein Teil der Karte!?!
    Ich kann 6463 Lorsch nicht finden, bzw. ganz Hessen fehlt. =)
    Was soll ich jetzt machen?

  • Die Germany??? Karten kontrolliert?

  • Wie kontrolliere ich denn die Karten?
    Sorry, falls ich mich dumm anstelle aber ich habe es geschenkt bekommen, weil es nicht ging (ohne Anleitung und CD).
    Ich habe gar keine Erfahrung mit Navi´s ! =)
    Danke schon mal für Antworten

  • So so, ohne CD? Wenn hier nackte PNAs auftauchen, erzeugen die immer ein ungutes Gefühl (ich denke, Du kannst Dir auch denken, warum). Mal unabh. davon, dass Du damit keine vollwertige Lizenz besitzt.
    Nun denn im Zweifel... Aber hoffentlich musst Du dann nicht mal das Navi neu aufsetzen! :smt009


    Schau auf die SD, ob unter \MapRegions 4 Germany???.psf Dateien liegen.


    Im GoPal-Wiki gibt's 'nen Link zum Download des Handbuchs.

  • Ich habe einen Ordner der sich MapRegions nennt. In dem sind GermanyEast.psf, GermanyWest.psf, GermanyNorth.psf und GermanySouth.psf vorhanden.


    Hier ein Screenshot von den Dateien auf der SD-Karte:

  • Also, es gibt auch einen Bearbeiten-Button -> edit, das hält den Thread übersichtlich!


    Zitat von Mike**

    Ich habe einen Ordner der sich MapRegions nennt. In dem sind GermanyEast.psf, GermanyWest.psf, GermanyNorth.psf und GermanySouth.psf vorhanden.


    OK, passt! Vlt. ist ja die SD defekt. Test: zieh die Karten mit einem kompatiblen CardReader auf den PC (bzw. am besten alles, denn sonst hast Du keine Sicherung).

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.