Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuling Avatar von BG Data
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Brauche Rat zum gebastelten Skin!

    Versuche im Rootmenue einen Button einzubauen der direkt ein Programm starten soll! Aber irgendwie bekomme ich das nicht ganz hin irgendwie! Vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen Skinnern helfen!




    m.f.g Navivernichter

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo BG Data und Willkommen im Forum

    Du meinst bestimmt im Startmenü.
    Kopiere dir die Menu.xml auf den PC und öffne diese mit dem Editor.
    Als erstes such dir mal irgendeinen Button Eintrag aus und änder hier den "action" Pfad zu deinem gewünschten Programm und kopiere danach die Menu.xml wieder auf das Navi und teste.
    Wenn das funktioniert, dann hast du schon die halbe Miete, jetzt kannst du diesen Button verschieben über die Koordinaten und den original Button, den du geändert hast, wieder herstellen.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Neuling Avatar von BG Data
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard re an Navirunner

    Danke Navirunner für die schnelle Hilfe! Ich habe das lix skin umgebaut soweit sogut! Wollte direkt vom Root menue ein Button einbauen der eine Uhr aufruft! Entweder ist der Button da und ich rufe ein neues untermenue auf oder der Button erscheint nicht! Vielleicht kannst du ein auszug vom Code in der XML Datei dazu Posten wenn es geht!

  5. #4
    Neuling Avatar von Diddl
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dieses Menu.exe, - arbeitet das IMMER mit der menu.xml oder könnte man durch Parameter Übergabe auch eine weitere Menu Datei (myMenu.xml) aufrufen und verwenden? zb. durch menu.exe mymenu.xml.

    Kann man mit einem Button in der menu.xml auf eine andere menu datei (zb. myMenu.xml) verzweigen?


    Ich weiß schon wie das sonst gemacht wird, mit den verschachtelten XML Tags. Ich frage deshalb, weil diese Riesen XML so gewaltig Speicher fressen, deshalb wären mir mehrere XML Dateien lieber. Ich nehme an, dass alle PNG Bilder vorab mal eingelesen werden und deshalb so viel Speicher benutzt wird??

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Diddl

    Das kannst du nur mit einer Verschachtelung lösen. Ich gehe einen anderen Weg und schalte das Menü ab wenn die Navigation gestartet wird.
    So kann das Menü so groß werden wie es will.

    Gruß Navirunner

  7. #6
    Neuling Avatar von Diddl
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aha mit dem scripting tool. dann muß man aber auch den skin vom gopal ändern, damit er das menu wieder aufruft beim beenden und wenn man "andere programme" anklickt.

    aber irgendwie startet es dann nicht mehr richtig mit den outlook adressen, auch wenn man die stvo meldung drinnen läßt?

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Diddl

    also wenn ich über andere Anwendungen aus der Navisoftware gehe kann ich auch mit den Kontaktdaten ein neues Ziel eingeben.
    Ansonsten setze dir doch einfach einen Button ins Menü der Navisoftware der den Contactviewer aufruft und du must erst garnicht aus der Software raus.

    Gruß Navirunner

  9. #8
    Neuling Avatar von Diddl
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ah, der trick ist man startet das gopal nicht sondern es läuf schon, - ok.


    Nochmals zum menu.exe:

    man kann es schon mehrfach laufen lassen. ich habe das menu.exe plus alles unter \My Flash Disk\navigation\menu auf die storage card kopiert (\Storage Card\navigation\menu).

    das Menu auf der storage card habe ich modifiziert (idrive menu). nun kann ich entweder das menu auf der Stoareg card oder auf der flash disk starten.

    auf der flash disk habe ich das originale menu. mit einem zusätzlichen button starte ich das menu auf der storage card.

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Diddl

    Klar kann man verschiedene Menüs erzeugen und diese auch starten aber bedenke immer, das jedes Menü das du startest auch Speicher belegt.
    Soll heisen, das wenn das normale Menü läuft und du das I Drive Menü über den Button aufrufst, dann läuft das normale Menü im Hintergrund weiter und belegt ca 2-3 MB des Arbeitsspeichers.

    Gruß Navirunner

  11. #10
    Neuling Avatar von Diddl
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich beende mit mortscript das originale menu und starte das idrive menu (und umgekehrt).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	menu_202.png 
Hits:	201 
Größe:	20,8 KB 
ID:	135  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von Fidelcastro im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 12:43
  2. Brauche Hilfe
    Von v65 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 22:06
  3. Bin Neu brauche hilfe
    Von wd285 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:54
  4. Brauche Hilfe
    Von michi1008 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 10:18
  5. Ich brauche Hilfe
    Von Lotse im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •