Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Munro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme bei der Installation von Poi-Warner auf PNA 510T

    ch schaffe es einfach nicht den Poi-Warner auf meinem PNA 510T zu installieren. Habe Gopal PE 3.0 drauf.

    Bei der Installation stehen drei mögliche Speicherorte zur Verfügung.

    o Flashdisk
    o Hauptspeicher
    o SD-Karte

    Will ich auf der Flashdisk installieren, meldet das Navi immer The file .... was not copied successfully. To reinstall, you will need to get the source .cab file again....und zählt mir um die 20Files auf, die er alle nicht kopieren konnte.

    Beim Hauptspeicher reicht der Speicherplatz nicht aus.

    Will ich den POI-Warner auf der SD-Karte installieren, bekomme ich eine Bestätigungsaufforderung auf dem Navi, bei der ich das OK nicht drücken kann, da es rechts außerhalb des Darstellungsbereiches liegt. Fenster verschieben geht nicht (kann nur im Ordner scrollen) und Anzeige ist auch richtig kalibriert (ansonsten wird alles korrekt dargestellt).

    Siehe schlechtes Handybild:

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Munro,

    ich glaube Du hast einen 510 ohne Zusatzspeicher (also nur mit 64MB intern) - da Du auch noch die Applikationen 0-4 laut Screenshot installiert hast wird der interne Platz zu wenig sein.

    Also entweder:
    Aulagern / versichten von Zusatzapplikationen wie MP3 und Travelguide oder auf den POI Warner verzichten...

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Munro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,
    danke für deine Antwort, leider schießt sie in die falsche Richtung )

    Was oben abgebildet ist, ist die "Storage Card" also meine SD-Karte...und da ist noch GENUG Platz drauf.
    Es handelt sich also nicht um den internen Speicherplatz (kann man auch dem Text entnehmen).

    Vielleicht hätte ich größere Absätze machen sollen, aber der folgende Text gehört zum Bild:

    "Will ich den POI-Warner auf der SD-Karte installieren, bekomme ich eine Bestätigungsaufforderung auf dem Navi, bei der ich das OK nicht drücken kann, da es rechts außerhalb des Darstellungsbereiches liegt. Fenster verschieben geht nicht (kann nur im Ordner scrollen) und Anzeige ist auch richtig kalibriert (ansonsten wird alles korrekt dargestellt)."

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Munro,

    ich glaube doch in der richtigen Richtung zu denken
    Dadurch, dass die Ordner 0-4 auf der SD vorhanden sind, so sind alle darin liegenden Programme auf dem PNA installiert. Daher der evtl. zu knapp werdende Speicher.

    Was das zu verschiebende Fenster betrifft. Dafür gab es mal ein Tool...
    Das hiess Move Window oder ähnlich - ich habe zwar gegoogles aber auf anhieb nichts gefunden - ich krame mal auf meiner HDD..

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Munro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Für den Fall, dass ich auf der FlashDisk installieren will: Der Poi-Warner sagt er braucht 3,4Mb und 3,7MB sind frei...sollte also reichen.

    Ich möchte den PW aber auf der SD-Karte installieren, sodass es keine Rolle spielt ob auf dem Flashspeicher Platz ist oder nicht. Natürlich hast du damit recht, dass 0-4 auf dem Flashspeicher installiert worden sind und somit Platz verbrauchen. Ich möchte aber den PW auf der SD-Karte installieren.

    Danke für deine Hilfe soweit. Über Move Window würde ich mich natürlich sehr freuen...

    Edit: Habe das Tool in der Zwischenzeit gefunden. Werde es nachher gleich mal ausprobieren...

    Edit2: Hat mit dem Tool wunderbar geklappt. Vielen Dank für den Hinweis, Problem erledigt.

  7. #6
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Schön

    Könntest Du für alle die Vergesslichen wie mich noch einmal die Toolquelle posten?

    Danke

  8. #7
    Einsteiger Avatar von Munro
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    http://gpstacho.bettersoft.de/

    dann auf nützliche Tools

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Danke

  10. #9
    Neuling Avatar von Homer84
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sag mal wohin auf meinem Gerät muss ich denn die Datei Movewindow.exe hin kopieren?

  11. #10
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Das ist egal - da wo du die hinpackst - du musst die exe nur dort auch ausführen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problemlösung bei POI Warner Light Installation
    Von Navirunner im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 07:46
  2. Probleme bei Installation TMC Pro
    Von VolkerW1 im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:36
  3. POI-Warner in Installation einbinden
    Von siggi05 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:51
  4. MD96562 (E3210) und POI Warner Installation
    Von lesabre im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:31
  5. Installation PNA 510T
    Von marc048 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •