Fehlermeldung bei Firmware-Update

  • Hallo,


    wegen der nichtfunktionierenden FB wollte ich die Firmware meines P4410 von R19 auf R21 updaten (Das hat wohl schon bei anderen geholfen). Dabei bin ich streng nach "Vorschrift" vorgegangen - d.h., alle Schritte beachtet, auch die Formatierung der SD mit FAT (also FAT 16). Das Ganze läuft dann an und im Display erscheint


    "Waiting!!!"


    Nachdem ich jetzt mehrere verschiedene Karten (256MB, 1GB, 2GB) formaitiert hatte und das Update durchführen wollte, erscheint aber immer, so ungefähr nach 15 - 20 Minunten, die gleiche Fehlermeldung:


    "Waiting!!!
    BPB not found
    Any key to continue"


    Ich habe in den Foren schon nach gleichgelagerten Problemschilderungen gesucht, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand Rat ????


    Gruß


    Eis

  • Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Einzeln erst die BIN und dann die CKS auf die Karte kopieren hat nichts gebracht?


    Vielleicht mal über einen anderen Weg die Dateien auf die Karte bringen ?


    (anderer Cardreader / Active Sync)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Jawoll !!!


    Der Tip mit dem nacheinander die Dateien auf die Karte kopieren hat doch tatsächlich geklappt !!!!!!!!!!! :smt020 :top


    Super, vielmals mercy :smt006


    Es läuft alles wunderbar :)


    Gruß


    Eis

  • Zitat von stropp

    Hallo,
    ich bin neu hier :)
    Wer kann mir den den Unterschied oder Änderungen von R 19 zu R 21 sagen? :smt017


    Hallo,


    wenn Du ein Cradle und eine Fernbedienung verwendest könnte es sein, daß die Fernbedienung nicht anspricht.


    Gruß Klimperer

  • Verstehe ich das richtig,
    mit dem Flashen auf R21 funktioniert die FB auch ohne externe Stromversorgung?
    Ich habe die Firmware R19, hier funktioniert die FB nur, wenn der Navi im Cradle ist und diese an der externen Stromversorgung angeschlossen ist.

  • Hallo Drizzle und Willkommen im Forum *willkommen*


    Nein auch mit der Firmware R21 benötigt die FB das ActiveCradel und die Stromversorung sonst geht es nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo ensger und Willkommen im Forum *willkommen*


    Nein ein Change Log gab es leider noch nie.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo brunni,
    hatte auch diesen fehler-habe einfach die flash-card am PC formatiert und nur die beiden benötigten dateien raufgegeben und schon is es gelaufen 8möglicherweise hast du noch andere dateien auf der flash-card und die verwirren den bootloader- probiers mal

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.