GOPAL PNA465T Flash - Gopal Update u. Kartenupdate

  • Hallo Leute


    Grüss Euch - ich bin vom Ösiland.


    Ganz dickes Lob an Euch für dieses Forum, toll, dass sich jemand mit diesem Thema befasst !


    Nun hab ich das Forum gefunden, nachdem mein Medion Gopal PNA465T die Meldung anzeigt:
    Kartenmaterial älter als 12 Monate.
    Nun, nachdem der Zeiger schon öfters mal im Gelände eine Strasse auf dem Feld anzeigt, :)) dachte ich, es könnte nicht schaden, das Ding mal auf den neuen Stand zu bringen.


    Nun habe ich hier gelesen, und runtergeladen - natürlich das richtige Flash für das Gerät "ohne" Kontakt-Leiste :)


    OK - über das Flash trau ich mich drüber und auch das Howto Gopal 4x auf einem PNA465 ist verständlich.


    Also - lange Rede - kurzer Sinn:
    Ich würde also nur mehr die Gopal 4x mit dem aktuellen Kartenmaterial benötigen (nur wo bekommt man die - und stimmt dann Gopal PNA465T noch - oder muss ich die Gopal 4x dann für ein anderes Gerät suchen - nach dem Flash
    :smt017 :smt017 (für jemanden der sich auskennt, sicher ne saublöde Frage)


    Danke für Eure Antworten :)

  • Hallo aut und Willkommen im Forum


    Gopal 4.x kannst du im Moment nur in der Bucht kaufen.
    Alternativ gibt es über den Gopal Assi neue Karten für die Gopal 3 Version zu kaufen.

    Zitat

    stimmt dann Gopal PNA465T noch - oder muss ich die Gopal 4x dann für ein anderes Gerät suchen - nach dem Flash


    Es bleibt ein 465. Die Gopal Version hat nichts mit dem PNA zu tun, nur mit der Auflösung. Gopal 4 benötigt WinCE 5 und das hat dein Navi.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Leute,


    bin seit heute Mitglied im Forum und habe - dank Eurer Hilfe - mein gebrauchtes, über ebay erstandenes 465T mit neuer Firmware und neuem GoPal Update versehen; gut dass es das Forum gibt.
    Obwohl ich nicht alle Ordner, wie angegeben, gefunden habe, keine Ahnung was auf meiner DVD fehlt, scheint die Sache zu funktionieren - ich werde gleich mal eine Testfahrt machen, allerdings habe ich keine Möglichkeiten, die Geräteeinstellungen zu verändern: Helligkeit, Energiesparmodus, Tag/Nachteinstellung etc.


    Wer weiß, welche Datei mir da fehlt ?


    und


    Muss ich wieder die "Clean"-Funktion verwenden ?


    DANKE !!!

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Hallo anna-lisa-95und Willkommen im Forum


    welche Gopal Version hast du den auf deinem Navi?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Der Ordner 18 ist für die Settings.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke,
    reicht es den Ordner zu kopieren, alle fremden Sprachen zu löschen und dann zu starten, oder muss wieder mit "CLEAN" gearbeitet werden ?


    Gruß


    anna-lisa-95

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Einfach rein kopieren und dann einen SR machen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke,
    ich habe jetzt sehr wahrscheinlich das Falsche gemacht - komplette Neuinstallation ( wie geht der SoftReset ???), aber da ich noch keine Ziele gespeichert habe, ist dies höchstwahrscheinlich egal.


    Noch eine Frage: ich habe die Ordner 0,1,2,3,4,12,18 erstellt ( Hotel.psf habe ich nicht gefunden ) welche weiteren Daten sollte ich auf der DVD suchen und installieren ???

    Gruß


    anna-lisa-95

  • So weit war ich im Prinzip eh, aber:


    Ordner 5 und 10 und 17 habe ich nicht, Sudoku brauche ich nicht, Fernbedienung geht - glaube ich - nur "mit Kontaktleiste".


    Brauche ich die Hilfe ( Ordner 19 ??? ) - was ist mit dem Telefonbuch ? Unter TSD ist das zu finden auf der DVD. Sollte ich das einbinden, wenn ja, wie ???


    Danke !

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.