Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Einsteiger Avatar von ka8
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard einige Fragen zu P4410

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier, weil ich mir gestern das P4410 gekauft habe.
    Ich habe gestern nacht bis halb vier an dem neuen Spielzeug rumexperimentiert.

    Da ich mit dem Navirunner-Skin wg anschließender Systemabstürze nicht zurecht kam, aber eine Höhenangabe im Kompass haben wollte, habe ich die Anleitung aus dem Wiki benutzt.
    Leider wird in der GoPal PE3.0Skin-Anleitung die Variable m_height nicht bearbeitet.
    Coordinates: z.B.330,250,143,45; //statt 0,0,0,0
    Visibility: shown; //statt hidden


    Nun aber zu meinen Fragen:
    ---------------------------------
    1. Den Windows-Ordner kriege ich nicht komplett gesichert.
    Ist das eigentlich Windows oder nur der Bluetooth-Anteil (von Windows) ?
    Wenn ich die MMC-Karte über ein Lesegerät einlesen will, besteht kein
    Zugriff. Mein XP will lieber mal die MMC-Karte formatieren.
    Wie könnt ihr auf die Speicherkarte zugreifen ?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, vom Navi aus auf den eigenen Explorer
    zuzugreifen, um die Daten von dort aus vielleicht in einen anderen
    Ordner kopieren zu können, so dass (auf die Kopien) nicht mehr der
    Systemzugriff besteht ?


    Grüße Thomas

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von corvette
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    den Windows Ordner brauch man auch nicht zu sichern.

    Ich würde erstmal die Daten auf der karte über USB sichern und danach die Karte Formatieren und Daten wieder drauf machen.
    Dann sollte die Karte auch am PC gehen.


    Was für Probleme hast Du denn mit dem Skin ???
    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  4. #3
    Einsteiger Avatar von ka8
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo corvette,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Daten habe ich vor meinen Spielereien über ActiveSync gesichert.

    Wo formatiert man die Karte denn am besten ?
    Im Gerät (CleanUp-Menü) ?
    Oder am PC (als FAT16 ?) ?

    Warum muss man den Windows-Ordner nicht sichern ?
    Wo kriegt man denn nach dem Formatieren der Karte diese Daten wieder her ?

    Also mit dem Skin (V3.05) hatte ich verschiedene Probleme:
    - Icons fehlten
    - einige Icons waren nicht anklickbar
    - das - zum kleiner zoomen bestand aus 2 Fragmenten und war nicht
    mehr anklickbar.
    - die Route lief anscheinend als Simulation ab. keine Ahnung warum
    - Und irgendwann erschien der rote Bildschirm
    Nach einigen Minuten klappte ein Fenster auf, dass sich GoPal seit so
    und so viel Minuten nicht mehr gemeldet hat.


    Ich hätte ja gerne den Explorer gehabt. Aber ich weiss nicht, ob das einzeln lösbar ist.


    Grüße Thomas

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo ka8

    Wenn Buttons gefehlt haben und deine anderen Fehlermeldungen bedeuten nur das du dich nicht an die erweiterte Installationsanleitung gehalten hast. Du hast den Ordner Skin480x272 nicht kopiert und umbenannt.

    Um das Navi wieder sauber zu bekommen, gehe einmal in das CleanUp Menü und wähle dort "Remove Installation" und danach "Remove All".
    Danach must du die Installationsdateien von der DVD auf die SD Karte kopieren und dann das Navi neustarten.
    Steht alles im Handbuch gut beschrieben.

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Einsteiger Avatar von ka8
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    also wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann muss ich im Navi den Ordner Skin480x272 kopieren und in Skin480x272_Geändert_1 umbenennen.

    Anschließend die Inhalte der beiden Ordner vom PC hinzufügen bzw. überschreiben.

    Im Navi habe ich dann den Original-Ordner zzgl Deiner beiden Dateien und
    den Geändert_1-Ordner mit Originaldaten zzgl. Deiner Daten (oder überschrieben).


    Habe ich das jetzt so richtig verstanden ?
    Weil das würde mir einiges erklären.


    Grüße Thomas

    P.S. Seid nachsichtig mit mir. Ich kenn' mich dem ganzen Kram ja noch nicht aus.

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo

    also wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann muss ich im Navi den Ordner Skin480x272 kopieren und in Skin480x272_Geändert_1 umbenennen.
    Das ist richtig
    Anschließend die Inhalte der beiden Ordner vom PC hinzufügen bzw. überschreiben.
    Auch das ist richtig
    Im Navi habe ich dann den Original-Ordner zzgl Deiner beiden Dateien und
    den Geändert_1-Ordner mit Originaldaten zzgl. Deiner Daten (oder überschrieben).
    Das soll so sein.

    Anschließend kannst du dann mit dem Skin Tauscher zwischen diesen beiden wählen, entweder original Skin oder meinen Skin.

    Gruß Navirunner

  8. #7
    Geübter Anwender Avatar von corvette
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    lässt sich auch alles einzeln realisieren !!!
    Nur das wird dann nicht ganz so einfach ;-)
    Nimm lieber den Skin von Navirunner, der ist schon wirklich sehr gut. (paar kleine Änderungen mach ich da zwar auch immer, aber das ist Geschmackssache) ;-)))))))

    Mach es so wie Navirunner schon geschrieben hat, geht ins cleanupmenü.
    Dann ist alles sauber !!!

    Windows Ordner ist doch nicht auf der Karte !!!!
    Wenn es bei Dir so ist, ist was falsch !!!
    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  9. #8
    Einsteiger Avatar von ka8
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo liebe Helfer,

    mir dämmert langsam, dass sich nicht alle Teile, die ich über das ActiveSync sehe, auch auf der Karte liegen.
    Im GoPal-Assistent kann ich 2 Laufwerke auswählen:
    My Flash Disk + Storage Card.
    Wobei sich nur die Storage Card formatieren läßt.
    Wo liegen denn die anderen Verzeichnisse ?
    Auch im Gerät selbst und nicht auf der Karte ?
    z.B. Temp, profile, usw.

    Ich habe eben mal eine neue SD-Karte eingelegt und diese per PC mit FAT16 formatiert.
    Bis jetzt findet das Navi die Karte nicht.
    Ich hoffe aber das sich das ändert, wenn ich die Dateien per Assistent-Synchronisation rüber kopiert habe.

    Kann ich denn auch die GoPal-Software, usw auch auf die Storage-Card legen ?

    Wenn ich Navirunner's Sachen auf die Flash Disk kopiere meckert er wg fehlendem Speicherplatz.
    Warum ist mir schleierhaft, weil so viel ist das ja nicht.


    Grüße Thomas

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Öffne mal über den Arbeitsplatz das Mobile Gerät, gehe dann in My Flash Disk (das ist der interne Spicher des Navis) hier findest du einen Ordner MapRegions in dem sind Länderkarten, die kannst du löschen oder den ganzen Ordner MapRegions.
    Dann hast du Platz im Navi. Die gelöschten Länderkarten überträgst du mit dem Assistenten wieder auf die SD Karte.

    Gruß Navirunner

  11. #10
    Einsteiger Avatar von ka8
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    so, hab' jetzt die neue Karte fertig installiert mit Navirunner3.05 und fast alles funktioniert wunderbar.

    Bei der Einstellung Tunnel meiden/nutzen weiß ich allerdings nicht was aktuell eingestellt ist und wie ich es ändern soll.
    Wo soll ich da eine 0 oder 1 eingeben ?

    Wenn ich im TMC-Menü auf "alle Störungen umfahren" klicke, startet die Navigation von selbst neu. Ist das so gewollt wg Neuberechnung ?

    Wenn ich den ContactViewer aufrufe und wieder verlasse, sehe ich nur noch den roten Bildschirm. Ich komme nicht mehr automatisch in's Menü zurück. Hilft nur noch Warmstart.


    Ich wollte noch sagen, dass ich es super klasse findet, wenn sich jemand so viel Arbeit macht und sie dann auch noch der Öffentlichkeit frei zur Verfügung stellt


    Grüße Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Newbi hat einige Probleme und Fragen....
    Von DreaM im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:37
  2. GoPal 4.5 - Einige Fragen
    Von Cornelia im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:43
  3. Einige Fragen eines Neuling (PNA 470 T)
    Von MagicMarc77 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 15:12
  4. PNA 465...Einige Fragen an die Experten.
    Von Motorradfahrer im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:09
  5. P4410 updaten und weitere Fragen
    Von Condor im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 15:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •