Einzelne Anwendungen auf SD Karte installieren

  • Nachdem ich nun den Flash Rom bei mir erfolgreich ausgeführt habe musste ich feststellen das der Speicher meines 500T zu klein ist für alle Anwendungen die mir Gopal bietet.
    Nun wird hier im Forum immer davon gesprochen einzelne Programme zu installieren, auf die SD Karte zu verschieben und die menu.xml entsprechend zu ändern. Leider finde ich aber keinen Hinweis darauf wie das funktioniert mit den einzelnen Anwendung installieren und was ich dann in der menu.xlm eintragen muß.


    Hat hier jemand vielleicht eine Erklärung dafür parat -> ähnlich der für das Flash Rom? Bin wie immer dankbar für jede Hilfe!

  • Die Dateien bekommst DU, indem DU die installierten Programmordner sicherst und aus die SD Karte kopierst.


    Wie man die Menu.xml konfiguriert kannst Du feststellen, indem Du dir einen SKin oder ein Menue Deiner Wahl herunterlädst und Dir die Datei einfach mal ansiehst.
    Der Pfad müsste dann sinngemäß in
    /Storage Card/Ordnername/blablabla.exe
    umbenannt werden.

  • Also irgendwie hab ich bei der Angelegenheit ein riesiges Brett vor dem Kopf :smt021 . Egal wie ich es auch anstelle, bekomme ich die auf der SD Card installierte Software nicht zum Laufen.
    Entweder ist der Startbutton (Icon) nicht mehr auf dem Desktop oder die Software startet nicht.


    Ich glaub ich brauch eine idiotensicherer Anweisung. Nehmen wir z.B. den MP3-Player -> Ab welchem Ordner muss ich die hierfür benötigte Software auf die SD kopieren oder reicht es die reine EXE Datei zu kopieren?
    My Flash Disk/navigation/multimedia/mp3player/320x240/MP3Player.exe


    Wie muß ich den Eintrag in der MENU.XML änder? Bisher steht dort:


    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="112" posY="125" width="95" height="68" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="mp3player" />
    </app>


    Bin wie eh und je dankbar für jede Hilfe :clap


    Gruß, amlodi

  • Hallo amlodi


    Kopiere den Ordner MP3Player auf die SD Karte, dann ändere den Pfad in der Menu.xml wie folgt:


    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="112" posY="125" width="95" height="68" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="\storage card\mp3player\320x240\mp3player.exe" />
    </app>


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.