470T lässt sich nicht mehr starten nach flash

  • Hy Leute..


    bin neu habe seit ein paar Tagen ein Medion 470T oder 96080
    wollte dann einige features haben..
    zum beispiel Km/h Anzeige im Navigieren bzw Normalen fahren..
    und darüber habe ich die Black Edition Soft geladen ...
    dies führte zu permanenetn Abstürzen wenn ich mal eien Adresse eingeben wollte..


    so nun habe ich versucht das Teil zu flashen mit der R23 soft aus dem Forum und klebe nun...
    das Teil lässt sich nicht mehr einschalten...


    nur noch in den blue screen ..
    das flash läuft zu 100% durch und ddann kommt eine fehlermeldung und ebbe ist...


    was kannichtun? ..
    mal davon abgesehn das ich auch meine Flashkarte nicht beschreiben kann im PC nur lesen.. ;(


    gruß Stanger


    PS natürlichhabe ich schon versucht zu suchen und googeln.. ;(

  • Zitat

    darüber habe ich die Black Edition Soft geladen ...


    ??Was für eine Black Edt.?????


    Welche Fehlermeldung kommt beim Flashen genau?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Danke für die Rückmeldung...


    So nachdem ich dann heute eine Kamera aufgetrieben habe die SD Karten Formatiert..


    habe ich eine "kleine" SD formatiert und mit der R23er Version bestückt und durchgestartet..


    Nun.. komme ich bis zum Ende durch und werde zum Neustart aufgefordert.. Klappt alles Wunderbar..
    Jetzt habe ich allerdings die Fehlermeldung "Speicherkarte Einlegen..


    Ich hatte mir über dieses Forum eine Black Version (Skin) heruntergeladen welche auch richtig Schick ausschaut..


    aber wie gesagt nun hänge ich an der Speicherkarte..


    Welche Dateien müssen dort drauf sein..
    Natürlich habe keine Original CD's mehr da mein Nachbar die verduselt hat.. Rentner .. naja brauchts ja eh nicht..


    Gruß Stanger

  • Vielleicht hättest Du doch lieber nicht flashen sollen? Du hast nun keine Navigationssoftware mehr auf dem Navi! Neuinstallation geht nur mit den entsprechenden Datenträgern. Und die Lizenz hängt an den Original DVD/CDs. "Black Version" kenne ich nicht. Sollte das ein Skin sein, so setzt der eine funktionierende Software voraus, ändert er doch nur die Benutzeroberfläche.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • tja hm...


    dann habe ich wohl Pech.. oder aber mein Nachbar findet die Soft noch..


    verflixt .. ich dachte flashen ginge auch so..


    ich hatte das Skin "Simple Black Vario 1.1" aufgespielt

  • Das eigentliche Flashen hat doch geklappt. Du hast nun die aktuelle Firmware auf dem Navi. Was Dir fehlt, ist die eigentliche Installation der GoPal-Software. Solltest Du die Installationsordner nun wie es scheint nicht auf der ursprünglichen SD-Card haben und der Nachbar findet keine der mitgelieferten DVD/CDs, so könntest Du in Erwägung ziehen solche Originaldatenträger über eBay zu erwerben. Einen Skin zu installieren wäre der letzte Schritt, der erst nach Installation der Soft mit den dazugehörigen Maps möglich würde. Und die Skins sind jeweils ganz speziell auf die entsprechende GoPal-Version geschnitzt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ja ist soweit alles Ok..
    ich dachte nur das ich das Gerät SO nutzen könnte..
    und nicht noch was zu kaufen müssen ( auch wenn ichs schuld bin)
    da kann ich mir doch gleich nen neues Kaufen ...


    oder mein altes mit der MN4 Nutzen..

  • Ich bin sicher, Du findest eine Lösung der doch sehr guten Hardware, die Du in den Händen hältst, wieder neues Leben einzuhauchen. Wäre sonst wirklich schade drum.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • naja...
    ichhabe zwar nicht die Original CD/DVD aber ich habe doch den original Key auf der Rückseite des Gerätes..
    da müsste doch ne Kopie reichen oder?

  • Der Key ist unerheblich. Installieren/Testen ginge was immer du hättest. Es würde voraussichtlich problemlos funktionieren. Benutzen darfst Du, wovon Du im Besitz des Originaldatenträgers bist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.