Problem mit MDPNA 510T

  • Moin zusammen,


    erst einmal ein dickes Hallo an alle, bin ganz frisch hier.


    Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts vergleichbares gefunden. Sollte diese Frage hier schon mal gestellt worden sein, bitte ich um Nachsicht und einen entsprechenden Link.


    Mein Navi (MDPNA 510T (MD95780), etwa 1 Jahr alt, vom Aldi Süd, GoPal AE Version 1.1) scheint in letzter Zeit etwas zu spinnen: Die automatische Umschaltung vom Tag- zum Nacht-Design und umgekehrt funktioniert nicht mehr, obwohl die Option in den Einstellungen aktiviert ist. Das ist bei Dunkelheit äußerst störend, wenn man da so ein super helles Licht im Augenwinkel hat... und während der Fahrt sollte man ja besser nicht daran herum grabbeln.


    Die Uhrzeit wird vom Naviprogramm korrekt angezeigt, die Zeitzone stimmt ebenfalls. Weder ein Soft- noch ein Hard-Reset hat bislang geholfen. Ich würde nun gern beim nächsten Hard-Reset die vorhandenen Installationsdaten überschreiben, allerdings habe ich Angst, dass meine 60+ Favoriten dann futsch sind. Vielleicht kann ich mit den Defaulteinstellungen wieder ein normales Verhalten erreichen.


    Im Verzeichnis "MyFlashdisk" habe ich eine Datenbank "pf.cdb" gefunden, in der offenbar die Favoriten abgelegt sind. Kann mir jemand sagen, ob das die entsprechende Datei ist, die ich retten und anschließend zurückschreiben muss, oder stehen die noch woanders, oder muss ich mit einem Totalverlust leben? Seltsamerweise haben diese Datenbankdatei und die beiden *.reg-Dateien nach der Übertragung auf meinen "großen" zwar das aktuelle Datum, aber eine völlig falsche Erstellungszeit, auch wenn das Navi-Programm gerade erst beendet wurde (es ist z.B. 14 Uhr, dann haben die drei Dateien die Erstellungszeit 23:36 Uhr oder soetwas).


    Könnte es daran liegen, dass das installierte WinCE 4.1 die Uhrzeit nicht (mehr korrekt) vom Naviprogramm übernimmt, das Naviprogramm mit dem WinCE in Konflikt, und dadurch aus dem Tritt gerät?


    Bis auf diese Geschichte bin ich immer sehr mit diesem Gerät zufrieden gewesen.


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Hallo sfrank und Willkommen im Forum


    wenn du die Datei pf.cdb sicherst und nach neu aufsetzen zurück kopierst, dann hast du alle deine Favoriten wieder.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann versuche ich mal, ob die automatische Umschaltung dann wieder funktioniert.


    Gruß, sfrank

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.