Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuling Avatar von sfrank
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Problem mit MDPNA 510T

    Moin zusammen,

    erst einmal ein dickes Hallo an alle, bin ganz frisch hier.

    Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts vergleichbares gefunden. Sollte diese Frage hier schon mal gestellt worden sein, bitte ich um Nachsicht und einen entsprechenden Link.

    Mein Navi (MDPNA 510T (MD95780), etwa 1 Jahr alt, vom Aldi Süd, GoPal AE Version 1.1) scheint in letzter Zeit etwas zu spinnen: Die automatische Umschaltung vom Tag- zum Nacht-Design und umgekehrt funktioniert nicht mehr, obwohl die Option in den Einstellungen aktiviert ist. Das ist bei Dunkelheit äußerst störend, wenn man da so ein super helles Licht im Augenwinkel hat... und während der Fahrt sollte man ja besser nicht daran herum grabbeln.

    Die Uhrzeit wird vom Naviprogramm korrekt angezeigt, die Zeitzone stimmt ebenfalls. Weder ein Soft- noch ein Hard-Reset hat bislang geholfen. Ich würde nun gern beim nächsten Hard-Reset die vorhandenen Installationsdaten überschreiben, allerdings habe ich Angst, dass meine 60+ Favoriten dann futsch sind. Vielleicht kann ich mit den Defaulteinstellungen wieder ein normales Verhalten erreichen.

    Im Verzeichnis "MyFlashdisk" habe ich eine Datenbank "pf.cdb" gefunden, in der offenbar die Favoriten abgelegt sind. Kann mir jemand sagen, ob das die entsprechende Datei ist, die ich retten und anschließend zurückschreiben muss, oder stehen die noch woanders, oder muss ich mit einem Totalverlust leben? Seltsamerweise haben diese Datenbankdatei und die beiden *.reg-Dateien nach der Übertragung auf meinen "großen" zwar das aktuelle Datum, aber eine völlig falsche Erstellungszeit, auch wenn das Navi-Programm gerade erst beendet wurde (es ist z.B. 14 Uhr, dann haben die drei Dateien die Erstellungszeit 23:36 Uhr oder soetwas).

    Könnte es daran liegen, dass das installierte WinCE 4.1 die Uhrzeit nicht (mehr korrekt) vom Naviprogramm übernimmt, das Naviprogramm mit dem WinCE in Konflikt, und dadurch aus dem Tritt gerät?

    Bis auf diese Geschichte bin ich immer sehr mit diesem Gerät zufrieden gewesen.

    Vielen Dank im Voraus!!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo sfrank und Willkommen im Forum

    wenn du die Datei pf.cdb sicherst und nach neu aufsetzen zurück kopierst, dann hast du alle deine Favoriten wieder.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Neuling Avatar von sfrank
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann versuche ich mal, ob die automatische Umschaltung dann wieder funktioniert.

    Gruß, sfrank

Ähnliche Themen

  1. IGO 8 auf MDPNA 510T
    Von mitat im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:29
  2. MDPNA 510T
    Von mitat im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:03
  3. MDPNA 510T
    Von mitat im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:07
  4. MDPNA 510T
    Von mitat im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 16:31
  5. MDPNA 510T
    Von mitat im Forum Alle Fragen zu GoPal 2.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •