Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling Avatar von derking708
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Gopal 2.0pe auf 500t

    Ich habe ein gopal 500t md 95875 mit gopal ae 1.2 drauf. Ich würde gerne die 2.0pe drauf machen, habe schon die installtiondateien auf die sd karte kopiert und habe das Gerät am on/off schalter an und wieder eingeschaltet. Man kann die sprache auswählen, dann allerdings macht er nicht mehr. Was mache ich falsch???

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo derking708 und Willkommen im Forum

    Schaue mal ob auf dem PNA510 steht oder ob dort PNA510M2 oder M5 steht, steht dort nur PNA510 dann kannst du das ROM Image aus dem Download benutzen und anschließend auch GoPal 2.
    Bei GoPal 2 PE Versionen gab es aber welche die nicht auf den 3 Zoll Geräten liefen, auch hier bitte einmal kontrollieren ob dort PE 2.0 steht oder PE 2.0A wenn es die A Version ist wird es nicht gehen.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Neuling Avatar von derking708
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Hallo derking708 und Willkommen im Forum

    Schaue mal ob auf dem PNA510 steht oder ob dort PNA510M2 oder M5 steht, steht dort nur PNA510 dann kannst du das ROM Image aus dem Download benutzen und anschließend auch GoPal 2.
    Bei GoPal 2 PE Versionen gab es aber welche die nicht auf den 3 Zoll Geräten liefen, auch hier bitte einmal kontrollieren ob dort PE 2.0 steht oder PE 2.0A wenn es die A Version ist wird es nicht gehen.

    Gruß Navirunner
    Also das ist ein PNA 500T sonst nix und Software Gopal 2.0 PE ohne A oder was. Werde dieses Rom mal testen.

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    OK, viel Glück, das ROM past dann zu deinem Navi

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Neuling Avatar von derking708
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Habe das ganze mit einer 512mb sd und einer 32mb mmc karte ausprobiert, habe mich genau an die Anleitung gehalten, leider kommt immer ein checksum error. Was mache ich falsch???

  7. #6
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo derking,

    guck mal was devildevil geholfen hat:
    http://www.gopal-navigator.de/viewto...light=checksum

    Wichtig ist einfach noch einmal neu formatieren (Fat16) und einzeln die Bin und die CKS Datei übertragen.

    Checksumerror heisst nur, dass die auf der SD befindliche BIN Datei den CRC32 Check nicht erfolgreich durchlaufen hat.

  8. #7
    Neuling Avatar von derking708
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    So ich habe das Gerät geflasht. Wenn ich aber die Karte mit der neuen Software einlege sagt er ich soll eine Karte einlegen obwohl sie drin ist. Lege ich die alte Karte ein ließt er die sofort ein. Was muß ich tun damit er die neue Karte einließt???

    Also vereinfacht gesagt:
    Alte 512mb Karte mit Software 1.2 ließt er ein
    Neue 512mb Karte (ich habe auch andere Karten getestet) ließt er nicht ein

  9. #8
    Neuling Avatar von derking708
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Kann mir keiner helfen????

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo derking708

    so wie ich schon einmal geschrieben habe, es gibt GoPal 2.0 PE Versionen die sich nicht auf den 3 Zoll Geräten installieren lassen und so wie du es beschreibst, sieht es danach aus das du so eine Version hast.
    Wenn die Installationsdateien auf der SD Karte sind aber das Navi immer wieder nach einer SD Karte verlangt dann werden die Inst Dateien nicht angenommen.

    Gruß Navirunner

Ähnliche Themen

  1. PNA 500T mit GoPal 2.0
    Von ailill im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:05
  2. GOPAL 500T 96012
    Von ricardo im Forum Alle Fragen zu GoPal 1.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 23:49
  3. GoPal PNA 500T TMC
    Von Lackmaus im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:55
  4. GoPal 3.0PE auf MD 95876, PNA 500T
    Von Lotse im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:40
  5. GoPal 500T M5 MD96012
    Von hardy2007 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •