SDIO WLAN karte im pna315t

  • Nee, da fehlen dem OS (-> Core) auch die Treiber dafür, unter WM5.0 wär's wohl kein Problem.

  • hallo,


    ich habe schon versucht die fehlenden dateien mit dem platform-builder zu erstellen, leider ohne erfolg, die sdio karte läuft bis jetzt leider noch nicht, mal sehen ...


    gruß !

  • Hallo Orinoco!


    Wie hast Du das hinbekommen, mit welchem Treiber und mit welchem Programm um die Signalstärke zu erkennen?
    Bei meinem Medion PNA P5430 (WinCE Core 5.0) funktioniert mit der gleichen Karte und dem gleichen MioPocket absolut nichts.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo zusammen!


    Nach vielen weiteren Versuchen ist es mir nun endlich gelungen, mit meinem P5430 und der SDIO WLAN Card 802.11b (Baugleich mit Spectec SDW.820) über einen AP ins Internet zu kommen.


    Wie Orinoco richtig beschrieb, funktioniert es mit MioPocket 4.0, bei mir allerdings nur mit Release 68.


    Nach der normalen Installation von Gopal 4.7 mit einer Menüerweiterung, wird MioPocket resident in die Flash Disk installiert (nennt sich SDfree-Installation). Das ist nötig, damit man nach dem entfernen der Speicherkarte auf einen Browser zugreifen kann. Wird nun die Speicherkarte entfernt und die Wlankarte eingesteckt, geht nach einigen Sekunden ein Fenster auf in dem die verfügbaren Netze angezeigt werden. Man kann nun eines der Netzwerke auswählen und sich verbinden lassen.


    Mit den von MioPocket mitgelieferten Browsern, Internetexplorer und Mini-Opera, kann man nach der Verbindung im Internet surfen. Der ebenfalls mitgelieferte Skyfire Browser funktioniert nicht. Leider funktioniert auch der von mir zusätzlich installierte Ministumbler nicht. Er findet weder den GPS-Port noch die verfügbaren Netze. Schade, denn mit diesem Tool könnte man sehr schön die Signalstärken der Netze erkennen.


    .... oder weiß vielleicht jemand wie man den Ministumbler zur Mitarbeit überreden kann?


    Noch ein Wermutstropfen ist bei der ganzen Sache: Die Wlankarte scheint ein arger Stromfresser zu sein. Schon nach 30-40 Minuten ist der Akku leer und leider kann man bei den Navis, anders als bei meinem PDA, den Akku nicht wechseln. Mit meinem selbstgebastelten externen Batteriepack (8 Mignonzellen) hält der P5430 knapp 90 Minuten durch.


    Nachtrag:
    Habe jetzt endlich einen funktionierenden Wifi-Scanner gefunden: Mit WiFiFoFum klappt´s.
    Blöder Name aber gutes Programm! :top_002:


    Viele Grüße
    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von mddio () aus folgendem Grund: Schrebfeihler verbessern

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.