Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuling Avatar von autospock1
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Gopal Assistant beim synchronisieren extrem langsam

    Ich habe ein PNA470T.

    Das übertragen auf die Flash Disc mit dem Gopal Assisant dauert bei mir extrem lange.
    Für 40MB brauche ich ca. 20min. Die "Geschätzte Restzeit" schwankt dabei immer zwischen 10 und 40min. als wenn es ein Zufallsgenerator wäre.
    Soviel ich weiss hat der PNA470T einen USB1.1 Anschluß mit dem man theoretisch ca. 1MB/s übertragen kann. Das heisst in 40s sollte der Vorgang normalerweise beendet sein.

    Ich habe zwar nur einen lahmen 700MHz PC mit 512MB Ram, aber daran kann es nicht liegen, da die Prozessorauslastung des PC während der Übertragung bei nur 5%-10% liegt.
    Alle anderen USB Geräte habe ich vom PC getrennt.

    Woran kann das liegen?

    Gibt es zu Gopal Assistant eigentlich Alternativen?

    Vielen Dank schon mal!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Autospock1,

    Willkommen im Forum!

    Leider ist die USB-Übertragungsgeschwindigkeit wirklich nicht berauschend - dabei spielt Dein Computer, auch wenn er schon etwas betagter ist keine Rolle.

    Im Großen und Ganzen fallen mir nur 2 andere Möglichkeiten ein Dateien in den /My Flash Disk Ordner zu kopieren.

    1.) Einfach den Explorer und damit die Active Sync Verbindung ohne den Assistenten nutzen (das mag etwas schneller gehen) - hat allerdings den Nachteil, dass Du Dir Dateien selbst zusammenstellen muss.

    2.) Die Dateien erst euf eine Speicherkarte mittels Kartenleser kopieren und von dort aus in den internen Speicher.

    (Der SD/MMC-Slot) ist die schnellste Anbindung Deines PNAs

Ähnliche Themen

  1. Synchronisieren
    Von Grisu0815 im Forum GoPal Assistant
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:36
  2. PNA lässt sich nicht synchronisieren
    Von Grosser.Marc im Forum Active Sync
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:25
  3. Synchronisieren des Telefonbuches
    Von nosher im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 20:29
  4. extrem schlechter GPS-Empfang
    Von TSFirehawk im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:13
  5. gopal 4.5 zu langsam -> ARM-CPU übertakten?
    Von chifuro im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 08:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •