Andere Naviprogramme vom Gopal Menü aus starten ?

  • hallo allerseits,


    ich habe seit gestern den PNA470 mit GOPAL 3.0. Da ich noch einen TS7000 habe bei dem aber das Display um Klassen dunkler ist, möchte ich gerne das MN 6.1 auf dem PNA470 laufen lassen. Installiert ist das Programm schon und es läuft auch, es muß allerdings über den Explorer gestartet werden. Ich möchte auch beide Programme parallel auf dem PNA haben. Im Gopal Menü ist ja rechts unten noch ein Plätzchen für einen weiteren Button frei. Man könnte ja jetzt die menue.xml editieren und da noch einen Button für MN 6.1 einbauen. Aber wo gebe ich dann an welches Programm beim Drücken des Buttons zu starten ist ???
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Das ist ganz leicht zu machen !


    Einfach einen neuen Menüeintrag erstellen. In der Menu.xml
    Wichtig ist das Du die richtigen Menüeinträge findest, auf die Auflösung achten.
    Beim PNA470 ist es die Auflösung: 480272
    Also geht dein Menü ab dieser Zeile los: screenres resolutionX="480" resolutionY="272" skin="navigation\menu\menu480272.skn"



    Diese Zeile gibt die Position des Buttons an: icon posX="275" posY="4" width="95" height="35"


    Hier den Button einfügen: resource path="navigation\menu\480272\Icon_NM6.png"


    und diese Zeile gibt den Pfad an wo das Programm liegt und gestartet werden soll:action path="My Flash Disk\NM6\NM6.exe"

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • So ich habe das mal fongendermaßen editiert und dazugefügt:


    ; <app>
    ; <icon>
    ; <resource>
    ; </icon>
    ; <action>
    ; </app>
    Das icon sollte in der unteren Zeile ganz rechts angezeigt werden.


    So stehen auch die anderen Einträge drin. Leider wird das Icon nicht angezeigt, obwohl als png im menu\480272 drin. Auch der Eintrag in der Menu.xml ist unter 480272.
    Habe dann mal das Buttonicon für den Videoplayer getauscht und das wurde dann richtig angezeigt. Dann habe ich den action path auf MN6 gelegt und trotzdem wurde der Videoplayer gestartet.
    Da muß also noch irgendwo der Wurm stecken....
    Hat da jemand einen Tipp ?

  • poste mal deinen neuen eintrag !

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • <app>
    <icon>
    <resource>
    </icon>
    <action>
    </app>


    Das war der Eintrag um das videoplayericon zu ersetzen und MN6 zu starten welches sich auf der Storage Card befindet. Es wird aber nach wie vor der Videoplayer gestartet.....

  • <app>
    <icon>
    <resource>
    </icon>
    <action>
    </app>


    Das war der Eintrag um das videoplayericon zu ersetzen und MN6 zu starten welches sich auf der Storage Card befindet. Es wird aber nach wie vor der Videoplayer gestartet.....



    P.S: der Eintrag wird komischerweise nicht richtig angezeit, hier ist wohl XML deaktiviert. ich schicke die menu.xml mal per pn

  • ja, ist mir auch schon aufgefallen....auch mit CODE lässt sich nichts mehr im forum einfügen !


    Webmaster: was ist los ?? das ging doch sonst !?

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Webmaster: es lässt sich hier im forum auch unter code oder php nichts mehr aus z.b. pfskin oder menu.xml einfügen. bzw. erscheint dann nur das was bei dir oben unter code steht.

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • So ich habe jetzt mal die menu.xml umgestellt, so daß ich zumindest über den Videoplayer Button die MN6.1 Soft starten kann. Leider klappt es mit dem Einfügen eines neuen Buttons immer noch nicht.
    Leider ist das die Navigon Soft verdammt langsam geworden. Ich vermute, man müßte mehr freien Speicher zuordnen oder das Menü killen.
    Wenn ich aus der Windowsoberfläche heraus starte läuft Navigon vergleichbar schnell wie auf meinem TS7000.
    Hat jemand mit anderen Programmen ähnliche Erfahrungen ?


  • edit:


    Infos unter http://www.phpbb-professionals.de ;)

  • Nun gehts wieder mit dem code einfügen:


    Code
    <app name="app1" madatory="1"> 
               <icon posX="127" posY="45" width="95" height="68" > 
                  <resource path="navigation\menu\240320\icon_travelguide.png"/> 
               </icon>            
               <action path="multimedia\travelguide\320x240" /> 
            </app>

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Wenn ich MN6 über Menü-Button starte, funktioniert anschließend TMC nicht mehr (kein TMC Symbol). Wenn ich die gleiche MN6-Installation "von Hand" starte, geht TMC wie gewöhnlich. Hat jemand eine Idee oder kann das Verhalten bestätigen?