Kartenupdate PNA465

  • Hallo alle zusammen!


    (':smt017')


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe das es eine Lösung für meine Frage gibt.
    Hier in dem Forum habe ich einige Zeit am Wochenende geblättert und gelesen es sind einige interessante Sachen zu finden.


    Nun zu meiner Frage.
    Ist es möglich nur das Kartenmaterial vom P4225 (Navigator 4) auf ein PNA 465 zu übertragen?


    Das PNA 465 ist noch im Ursprungszustand (AE 2.0 A_R09).


    Das Kartenmaterial einfach auf die SD-Karte Kopieren war ohne Erfolg und meldet P510 mit gelben Hintergrund ohne Straßenkarte.
    Mit dem Assistenten von dem neuen Kartenmaterial werden die Daten auch nicht übertragen.


    Hintergrund der Aktion:
    Das PNA 465 möchte ich innerhalb der Familie weitergeben und mit dem neu erworbenen P4225 und diesem Kartenmaterial 2Q2007 ausstatten.



    Vielen Dank im Voraus an alle die sich mit dieser Frage beschäftigen.


    Gruß tunke

  • Hallo tunke,


    und willkommen in der 1. Grauzone ;)
    A) Nein es würde nur funktionieren wenn du GoPal 4 auch auf dem 465er installierst.


    B) Zumindest für mein Verständnis wäre dies ein Bruck der "Nur 1x pro Gerät" Lizenz.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,



    vielen Dank für die Information.



    Die Frage hat sich entwickelt weil die aktuellen Kartenupdates 2Q2007 sehr alt sind (heute haben wir 2Q2008) und neue Versionen lange auf sich warten lassen.


    Vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort.


    Ich werde über die ganze Angelegenheit und die vorhandenen Möglichkeiten noch mal nachdenken.


    Gruß
    tunke

  • Zitat von tunke

    Die Frage hat sich entwickelt weil die aktuellen Kartenupdates 2Q2007 sehr alt sind (heute haben wir 2Q2008) und neue Versionen lange auf sich warten lassen.


    Ich will's mal posiitiv ausdrücken: Du bist völlig neu mit dem Thema Navigation befaßt, stimmt's? :))


    Damit nicht Andere Deine Aussage evtl. für bare Münze nehmen, diese Differenz (~ 2 - 3 Quartale) ist durchaus normal, 12 Mon. ist etwas extrem. Nur, es werden ja auch bereits Planungsdaten der Kommunen, etc. berücksichtigt.


    Von sehr alt kann man sprechen, wenn das Delta etwa 4 Jahre beträgt! ;) Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben: KlickMich

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.