P4425 und Nokia 6131 - soll funktionieren - tut es nicht!

  • Hallo, laut Medion soll mein Nokia 6131 in allen Funktionen problemlos kompatibel zum P4425 sein. Soweit funktioniert auch alles bis auf die nicht ganz unwesentliche Einschränkung das ich beim telefonieren nicht gehört werde. Nicht zu leise sondern komplett null! Kennt jemand ne Abhilfe?? Wäre super!

  • Habe gerade mit der Gopal Hotline telefoniert - erschreckend, die haben ja noch weniger Ahnung als ich und die nähert sich schon der 0.
    Die sagen das ist evtl. ein Hardware Problem und ich müsste mein brandneues Gerät einschicken - wie kann das sein, die Sprachführung funktioniert - welche Hardware brauch ich den noch. Hat jemand Erfahrung damit oder noch besser ne Lösung?

  • Hallo Aloha,


    hast du das Update des Dialers installiert?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich habe die Dialer Version 4.01 drauf und über den GP Assistenten wird mir keine andere angezeigt. Ich gehe also davon aus das ich da auf dem aktuellen Stand bin.

  • Hmm... das macht es nicht einfacher - ich habe kein Nokia - aber ich gehe davon aus, dass man da nicht noch was extra einstellen muss oder?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ne, denke nicht - das Nokia wird sofort erkannt und funktioniert mit einer anderen Freichsprechanlage ohne Probleme.

  • Wie hast du die Verbindung hergestellt? Vom Handy aus oder vom PNA.
    Die Verbindung sollte immer vom PNA aus hergestellt werden (Mach vor der Neuverbindung mal einen Hardreset). Ist die neuste Firmware auf deinem Handy?
    Hast du es mal mit einem anderem Handy getestet ob es damit funktioniert um eventuelle defekte am PNA auszuschließen?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ist ja irre - nachdem ich ein Hard Reset vor dem Koppeln gemacht habe funktioniert es jetzt. Navirunner du bist mein Held!
    Was diese Hotline ales für Vorschläge hatte - ist ja echt ein Witz. Vielen Dank noch einmal!

  • Schön das es jetzt funktioniert und danke für deine Rückmeldung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.