"MyFlashDisk" / "My Flash Disk" und fals

  • "MyFlashDisk" / "My Flash Disk" und falsches Datum
    (irgendwie schneidet der den Titel ab)


    Ich weiß nicht ob das vor dem Update auf 4.1 schon so war, aber ich hab jetzt auf meinem Navi ein Verzeichnis "MyFlashDisk" und ein Verzeichnis "My Flash Disk"? Ich hab das Gefühl mal wird das eine und mal das andere benutzt. In beiden hab ich ein Unterverzeichnis "settings/Navigation" mit "Destinations.db" und "streetdirector.reg" - alle angelegt am 19.06.2008 zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Ich hab das Gefühl das Datum stimmt nicht obwohl dieses eigentlich von ActiveSync synchronisiert werden sollte und auf dem PC ist es richtig!? Wie kann ich das am Navi manuell einstellen?

  • Hmmm, wieso du jetzt zwei Disk hast, ist wirklich sehr merkwürdig. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Noormal ist das allerdings nicht, und deshalb würde ich dir vielleicht empfehlen das nochmal alles neuaufzusetzen.
    Dann vielleicht erst einmal die deutsche Version 4.0 installieren und danach das Update machen. Vielleicht sind dann deine Sprachprobleme auch weg. ;)


    Das mit der Zeit liegt leider daran, dass er für die Zeitstempel der Dateien die System Zeit vom Navi benutzt. Diese ist allerdings immer auf Zeitzone Canada eingestellt. Und wenn du noch kein GPS Signal hattest, steht die Zeit sowieso irgendwo im Nirvana.
    Das kannst du nur in der Windows CE Oberfläche ändern.



    Gruß
    Client

  • Also GPS Signal hatte ich schon, war vorhin kurz mit den Navi unterwegs.


    Ok, alles neu aufsetzen mit 4.0 ist klar - und wie mach ich dann das Update? Wie bekomme ich das in den Assistenten?


    Gruß,
    ralix

  • In die CE Oberfläche kommst, indem du die beiden Lautstärke-Knöpfe gleichzeitig gedrückst hälst und währenddessen ein Softreset machst. Brech dir aber nicht die Finger. ;)


    Was ist das denn für ein Format die Update-Datei? Weil du geschrieben hast, dass du sie auf der SD-Karte drüberkopiert hast?



    Client

  • Also ich hab irgendwo den Link zu dem Update gefunden. Die heruntergeladene Datei hatte die Endung "ap". Da stand dann ich soll die umbenennen in "zip", auspacken und mit den Installationsdateien mergen. Genau das hab ich gemacht.


    Funktioniert eigentlich das Update über den Assistenten nur bei mir nicht oder ist das ein generelles Problem?


    Gruß,
    ralix

  • Zu dem GoPal Assistenten, JEIN, es ist kein generelles Problem weil es bei einigen funktioniert, wie z.B. bei mir. Allerdings funktioniert es bei einigen Leuten nicht.


    So wie der Inhalt des Zip-Files aussieht, würde ich nachdem du die Version 4.0 installiert hast, eine leere SD-Karte nehmen und den kompletten Inhalt drauf packen. Nach einem Softreset sollte er dann die entsprechenden Teile installieren/updaten.


    Client

  • Ok,


    1. Nach dem Löschen der Software und Neuinstallation der Version 4.0 DE (Dateien mittels Assistenten auf SD übertragen), ist erst mal alles wie gewohnt in Deutsch (hatte dieses mal nach der Installation auch nur Deutsch zur Verfügung). Unter den Buttons auf dem Hauptbildschirm stehen jetzt auch gar keine Texte mehr. Es gibt nach dem ersten Start auch nur das Verzeichnis "My Flash Disk". Allerdings fehlt die Bluetooth Anwendung zur Verbindung mit dem Handy!


    2. Dann hab ich alle Dateien von der SD-Karte wieder gelöscht und die Update Dateien drauf kopiert. Nach Neustart wurde auch irgendwas kopiert - aber danach steht immer noch 4.0.xx im Startbildschirm und nicht wie zuvor 4.1.xx - so wie es aussieht wurde kein Update gemacht, alle Anwendungen noch auf 4.0 und Bluetooth fehlt!


    Und jetzt?

  • Also, ich hab noch einmal alles komplett neu installiert und zwar wie folgt:
    - über Assistenten 4.0 DE Software + Dialer auf leere SD-Karte kopiert
    - darüber dann das Update für 4.1
    - Software von Navi gelöscht
    - Software-Merge von SD-Karte installiert
    Danach startet das Navi mit 4.1 (anders hab ich es nicht geschafft das Update zu installieren). Im Prinzip scheint jetzt alles Deutsch zu sein, nur unter den Icons auf den Buttons im Hauptbildschirm stehen noch englische Texte.


    Allerdings hab ich jetzt schon wieder besagte zwei Verzeichnisse "MyFlashDisk" und "My Flash Disk". Unter "My Flash Disk" scheint eigentlich alles installiert zu sein und unter "MyFlashDisk" gibt es erst einmal nur zwei REG-Dateien: "StartScreen.reg" und "streetdirector.reg" im Unterverzeichnis "Settings/Navigation"!?


    Der Bluetooth Dialer ist weiterhin komplett in englisch und wenn ich ihn mit meinem Telefon synchronisiere hab ich unter "MyFlashDisk" einen Neuen Ordner "My Documents" mit einer Datei "Contacts". Sobald ich in die Navigation wechsle gibt es dort einen unter "Settings/Navigation" eine weitere Datei "Destinations.db"


    Noch irgendwelche Ideen?
    Bin ich der einzige der beide Ordner hat?


    Gruß,
    ralix

  • 1. Den Merge hast Du hoffentlich von Neu -> Alt gemacht?
    Hintergrund: in den module.xml ist unter version 4.0 angegeben, daher funzt das Update nicht direkt
    2. Der Ordner ohne Blanks "MyFlashDisk" ist auf jeden Fall falsch, die Dateien, die dort drin stehen, müßten eigentlich direkt nach \My Flash Disk, können also, wenn doppelt, gelöscht werden.

  • Ja, den Merge hab ich schon richtig gemacht. Nach der Merge-Installation hab ich ja auch 4.1.x als Versionsnummer erhalten.


    Für mich sieht das so aus als ob alle Module von 4.1 ihre Daten in "MyFlashDisk" ablegen! Nach der letzten Neuinstallation hab ich auch nichts mehr doppelt, sondern den Unterordner "Settings/Navigation" nur noch unter "MyFlashDisk". Unter "My Flash Disk" gibt es immer noch einen Unterordner "settings", der aber nur zwei Dateien enthält "fmtSettings.txt" und "Language.reg". Zumindest bis jetzt. Hab seit der letzten Installation heute Morgen, nachdem ich endlich den richtigen GoPal-Assistant installiert habe, noch nicht viel gemacht.


    Gruß,
    ralix

  • Eigentlich sollte es schon alles klappen, der Weg des Mergens war als Tipp schon bekannt. Merge doch mal nur die neuen *.cab-Files für Deine Auflösung, dann sollte es eigentlich auch hinhauen.

  • Aber im Prinzip sind das doch nur *.cab Dateien - in den paar XML-Dateien steht jedenfalls nichts von "MyFlashDisk", also kann das Verzeichnis ja nicht von diesen kommen. Es ist ja auch nicht so, dass das Update oder die Module nicht funktionieren. Ich bin halt nur verwirrt weil es diese beiden Ordner gibt und ich gestern auch noch doppelte Dateien hatte!

  • Richtig, da mir der Pfad "MyFlashDisk" so noch nicht untergekommen ist, kann es auch sein, daß die Info in den *.cabs im Rootverz. steckt, also vlt. nur mal die *.cabs aus den Nr.-Ordner verwenden.

  • Also wenn ich das mache wird scheinbar der Navigator nicht upgedatet - danach bekomme ich weiterhin Version 4.0.x angezeigt und die "Destinations.db" wird unter "My Flash Disk" angelegt. Synchronisiere ich das Telefonbuch mit meinem Handy hab ich wieder "MyFlashDisk" mit Unterordner "My Documents" und Datei "Contents"!


    Das kann doch nicht sein, dass das nur bei mir so ist! Wenn meine Vermutung stimmt müssten doch alle mit der Version 4.1 das gleiche Phänomen haben!?


    Gruß,
    ralix