falsche Geschwindigkeitsanzeigen

  • Ich habe mal eine Frage bezüglicher der Geschwindigkeitsanzeigen.
    Weiß zufällig jemand von euch, wo diese Anzeigen in der Software hinterlegt sind?
    Ich ärgere mich immer wieder täglich darüber, dass ich auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung an der gleichen Stelle und in beiden Fahrtrichtungen "Geschwindigkeitsbegrenzung 100" angezeigt und angesagt bekomme.
    Dies war schon bei meiner PE2.0 so und ist auch in der PE4.0 wieder so drin.
    Kann man das irgendwo einstellen oder diese Anzeige und Ansage irgenwo löschen im Programm???


    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon einmal dafür.
    Ich lese hier schon eine längere Zeit die meisten Beiträge, aber leider gibt es nicht vergleichbares hier im Board.


    Vielleicht betrifft es ja auch noch andere Mitglieder hier.


    Besten Dank und
    Gruß
    codhy

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • altermann
    meines Wissens nach war da noch nie eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Jedenfalls in den letzten 8 Jahren definitiv nicht.

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Hallo,


    auf der Strecke, die ich täglich zur Arbeit fahre, stimmen die Geschwindigkeitsanzeigen auf den Meter genau mit der Beschilderung überein, wobei nicht alle Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Strecke angezeigt werden.


    Ich bin aber auch schon Strecken gefahren, auf denen keine Beschränkung war, das Navi aber trotzdem eine anzeigte - ist teilweise wirklich nervig. Ich hoffe, dass das nächste Kartenupdate hier Abhilfe schafft.


    Gruß


    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Um die Frage von codhy zu beantworten: nein das kannst du nicht verändern oder ausschalten, weil diese Daten im Kartenmaterial abgelegt sind.
    Deine einzige Chance ist, dass du diese Kartenfehler meldest und auf das nächste Karten-Update hoffst, dass sie es dann rausgenommen haben.


    Gruß
    Client

  • na dann schon einmal ein Danke @ all hier und besonders @ client.


    Ich dachte es mir schon, hatte aber die Hoffnung, dass ich falsch liege.
    Leider wohl nicht :smt010


    Dann werde ich das wohl mal an Navteq weitergeben müssen :smt021


    @ Moderatoren


    solltet ihr auch keine andere Aussage dazu treffen können ob es geht oder nicht, kann das Thema hier geschlossen werden.
    Ich habe leider bisher nichts diesbezüglich gefunden, danke !!!! :))

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Naja - die Geschwindigkeitsinfos kannst du nur generell komplett konfigurieren - nicht für einzelne Streckenteile.
    Unter EInstellungen / Programmeinstellungen oder Darstellung müsste das sein - habe meinen gerade nicht zur Hand.


    Also entweder "nur Anzeigen" wählen wäre eine Option oder die "Übertretung" hochsetzen - auf 30 z.B. - vielleicht reicht das bei Dir - kenne Deinen Fahrstil nicht ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • @ GoPalFreak


    danke für deine Lösungsvorschläge. Nur leider kommen diese für mich nicht in Frage. Da ich ja nicht ständig aufs Navi sondern auf die Straße schaue brauche ich sonst die Ansage der "Übertretung".
    In meinem Fall fahre ich auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und angezeigt und gesagt werden 80 km/h.
    Da ich nicht noch von LKW's überholt werden möchte, fahre ich natürlich nicht gerade mit 100 km/h dort lang.
    Aber ich fahre nie schneller, als mein Schutzengel fliegen kann. :engel
    In diesem Sinne.
    Besten Dank für deine Hilfe und liebe Grüße


    codhy

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.